macOS Sierra und S1 3.3.1

  • Ersteller Damageplan
  • Erstellt am
Damageplan
Damageplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
18.06.06
Beiträge
813
Kekse
1.238
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand den Schritt gewagt, und auf macOS Sierra aktualisiert?
Ich habe eine meiner Maschinen aktualisiert und habe seitdem große Probleme.
S1 stürzt regelmäßig ab.
Ziehe ich zB ein Waves Plugin aus dem Browser in einen Insert im Mixer, kann ich zu 99% sicher sein, dass S1 einfach abstürzt.
Im Presonus Forum wird natürlich wieder mal alles wegdiskutiert, obwohl es mehr Meldungen dazu werden, siehe zB
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=119&t=21407 (mein Thread) und
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=151&t=21400

Sonst jemand hier mit ähnlichen Problemen?

Viele Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Sonst jemand hier mit ähnlichen Problemen?

Ja. Läut bei mir auf einem Macbook Air. Und stürzt ab und an im Zusammenhang mit Plugins sang und klanglos ab. Von Waves gibt es aber auch noch kein Update Statement:

http://www.waves.com/support/tech-specs/system-requirements

OSX 10.9.5 ist maximum. Den Air nehme ich nicht für ernsthaftes Audio Zeug. Daher kein Problem da Sierra drauf zu tun. Da geht aber auch anderes nicht. UAD Soft- und Hardware geht nicht. Ich habe natürlich nicht alles im Detail getestet. Aber alleine der Umstand dass UAD nicht geht deutet darauf hin, das da elementare Änderungen drin sind, welche Software Anpassungen nötig machen. Presonus ist zwar gut im Bugs reinsticken aber es gibt auch Fehler, die nicht auf S1 zurückzuführen sind. Gegebenenfalls dem Rat auf der Webseite folgen:

Should this become an issue for your daily operations, utilizing PreSonus products (recording, studio work or performances), please revert back to the previous operating system you were originally working with.

http://support.presonus.com/hc/en-u...0-12-macOS12-PreSonus-Compatibility-Statement
 
Jupp, habe ich auch schon gelesen.
Schon krass, dass mit jeder neuen Version, egal ob macOS, S1, oder sonst was, immer erstmal nichts mehr funktioniert.
 
Bei MacOS ist das doch mittlerweile leider Standard:bad: Fast alle Audio-Software Hersteller raten davon ab bei OSX Neuerscheinung dieses zu installieren. Deshalb update ich das OS nur noch, wenn es einen wirklichen Grund dafür gibt. Also so gut wie nie;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werde noch so sicher, die OS dass man überhaupt keine Software mehr installieren kann. Dafür kann man dann aber mit dem Computer sprechen. Gaga irgendwie......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben