Madame O - Demos - Rock, Progressiv, Hard Rock

• Ersteller Madame O
  • Erstellt am
M
Madame O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
0
l.jpg

Hi, Wir sind eine recht neue Band aus Köln.

Wir sind eine sehr engagierte Band, die das Ziel hat, von der Musik leben zu können. Wir haben wirklich viel reingesteckt, und unsere Demos sind nun erstmal fertig.

Hört euch das an..

Ich würde gerne hören was ihr darüber denkt. Wir hatten leider nicht viele möglichkeiten unsere Musik vielen Musikern hören zu lassen, die uns eine ehrliche Meinung geben.

Mir ist sehr wichtig zu wissen wie unsere Musik auf einzelne wirkt.

Es geht richtung RocknRoll, Progressiv, Hardrock..

www.Myspace.com/madameoyeah

http://de-de.facebook.com/pages/Madame-O/225468080800402

Gruß

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn ihr davon leben wollt, dann engagiert noch eine Weile im Probenraum.
Noch klingt es so, als hättet ihr einen guten Gitarristen, und der Rest schwimmt so um ihn rum. Der Gesang ist irgendwie immer schief und bemüht rau. Das Schlagzeug groovt nicht, und er trifft z.b. auch nicht immer. Taktweise hört man die gar nicht. Die Drums klingen sehr weit weg, und es fehlt an Präsenz und Druck. Grad läuft "No Mind Nowhere" und der Sänger quält sich in einer Tonart, die viel zu tief ist und so gar nicht zu ihm passt.
Also die CD würde ich nicht kaufen, sorry :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TheBum hat absolut recht..
Habt ihr das selber aufgenommen?
Wenn nein, würde ich erstmal das Studio wechseln..

An den Sänger den Tipp halt, wie TheBum schon meinte nicht auf krampf in einer Tonart singen die einem nicht liegt. Wenn man seine Stimme verstellt kommt da nichts gutes bei raus.
Die Drums sind nicht nur ziehmlich weit weg, sondern auch ziehmlich dumpf..

Da habt ihr also noch einen weiten Weg vor euch, ich denke das Forum hier steht euch auch gerne mit Rat und Tat zur Seite !

Gruß p|Hjalmarson :)

PS.: Rock'nRoll ala AC/DC ist sehr schwer.
Es gibt da sone Technik, die aber nicht umbedingt leicht verständlich ist.
Versucht mal (Die vocs sollen jawohl rau und aggressiv rüber kommen), das nicht die Stimme brüllt, sondern der Inhalt. Das fällt unter die Rubrik Autentik.
(Es muss von innen kommen und nicht von der Oberfläche).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das sind selbst aufgenommene und abgemischte Demos. Unser Lead Gitarrist hat die Vocs aufgenommen.. wir suchen nachwievor einen sänger der zuverlässig ist. Doch es ist sehr schwer "gute" und zuverlässige Musiker zu finden. Sogar in Köln, wo wir auch wohnen. Damit habe ich fast alle Kritikpunkte gerechtfertigt :)
^^

JDoch es ist sehr schwer "gute" und zuverlässige Musiker zu finden. Sogar in Köln, wo wir auch wohnen. Damit habe ich fast alle Kritikpunkte gerechtfertigt

Gerechfertigt?
Für was soll eine Rechtfertigung gut sein? :gruebel:
Wir klingen nicht gut, können aber erklären warum, und deshalb ist es ok? :confused:

Es gibt keinen Grund sich hier zu rechtfertigen.
Übt, übt, übt. Schreibt Lieder, die berühren.
Schön reden hilft hier nichts.

Realistischer Weise sollte sich jemand, der von Musik leben will, mit dem Gedanken vertraut machen, auf Schützenfesten zu spielen, Unterricht zu geben oder Strassenmusikant zu werden.

Das ist ja auch Fluch und Segen dieser Zeit. Nie war es so einfach, für wenig Geld einigermaßen gute Sachen aufzunehmen, und nie war es so verführerisch, Material zu veröffentlichen, das vielleicht noch gar nicht so weit ist.
Auf Schützenfesten oder auf der Straße zu spielen bringt einen wahrscheinlich tatsächlich weiter.

Gruß