Männliche Drummer welche unentdeckt bleiben...

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi! Aufgrund des Topics "weibliche Drummer" wollt ich mal eine Art Gegentopic bringen. Meiner Meinung nach ist es viel interessanter über männliche Drummer zu reden, da es davon viel mehr professionelle gibt. Leider sehe ich auch das manche Drummerin bekannter ist als mancher männlicher Drummer der um Längen besser ist. Nur weil das Frauen sind die gut Drums spielen sind die so beliebt? Ich versteh diesen ganzen Rummel nicht ganz. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es kaum Frauen die die professionel League im Drumbereich erreichen, was wohl auch an ihrem Können und Interesse an diesem Instrument liegt. Also warum beschäftigt ihr euch überhaupt damit? Es gibt genug männliche Drummer in eurer Umgebung die solche Drummerinnen in den Boden spielen...
Die Gitarrenleute machen auch keine Topics über weibliche Gitarrengötter auf, weil es diese nunmal nur in sehr geringer Anzahl oder garnicht gibt...
 
Eigenschaft
 
Damn. Dann gibt es halt weniger Drummerinnen als Drummer. Dafür gibt es im Gegenzug zum Beispiel weniger männliche Harfenspieler. Aber das ist doch völlig scheißegal und kein Grund über Drummerladies hinwegzusehen und ihre Leistung verbal zu schmälern. Terri Lyne Carrington zum Beispiel steht völlig zu Recht da, wo sie steht. Diese ganze Mann/Frau-Vergleiche sind doch dermaßen obsolet und peinlich und kleinkariert...
 
Eigentlich ist es doch vollkommen Wurscht ob man männlicher oder
weiblicher Drummer ist. Wenns einem Spass macht und oder mans
dann auch noch gut kann ists doch spitze.

__________________________________________________________
 
Genau! Ich weiß nicht, Jost was du für ein Zeugs zusammen redest.
Im Topic mit den weiblichen Drummern wollte ich noch schreiben, dass wir deine Meinung respektieren sollten. Da habe ich mir dieses Topic durch gelesen und bin einwenig anderer Meinung. Ich finde, dass du einfach den Drumfrauen hier Unrecht tust!

PM schrieb:
Terri Lyne Carrington zum Beispiel steht völlig zu Recht da, wo sie steht.

Ich denke, dass das ein gutes Beispiel ist. Doch muss ich noch hinzufügen, dass alle Drumfrauen völlig Recht da stehen, wo sie sind.
 
macprinz schrieb:
PM schrieb:
Terri Lyne Carrington zum Beispiel steht völlig zu Recht da, wo sie steht.

Ich denke, dass das ein gutes Beispiel ist. Doch muss ich noch hinzufügen, dass alle Drumfrauen völlig Recht da stehen, wo sie sind.

dann kannsch aber auch sagen, alle Drummer stehen völlig zurrecht da wo sie sind :shock:

aber ob das stimmt, gibt sicher welche die zu viel ruhm für zu wenig leisten kassieren.
 
Hi,
ich denke jeder steht im Leben da wo er hingehört und nicht nur
können entscheidet oft über Rum, denn wenn`s Leute sehen
wollen is es doch völlig ok, weil wenn dich keiner sehen will
haste auch keine chance, auch nicht als Frau!

''sinnloser thread''
 
weiß ja nit, wies bei euch ist (steht euch ja auch vollkommen frei) aber ich hab frauen lieber als männer...
 
scarface schrieb:
weiß ja nit, wies bei euch ist (steht euch ja auch vollkommen frei) aber ich hab frauen lieber als männer...
Scheiß Hetero!!!
 
Hetero --------> InUtero *ÜBERLEG*

Das ganze Leben ist Glück!
Wenn man saugut ist, aber trotzdem Scheiß-Bandmitglieder/Nichtskönner und kein Glück hat, versauerst eben in irgendeiner kleinen schmantiken Bude trinkst dein Bier und fragst dich warum du nicht doch dein Abi beendet hast!!! :rolleyes:
 
viNtas schrieb:
dann kannsch aber auch sagen, alle Drummer stehen völlig zurrecht da wo sie sind :shock:

aber ob das stimmt, gibt sicher welche die zu viel ruhm für zu wenig leisten kassieren.

Jo, würde ich auch sagen.
Ich meine sogar Larsi von der beliebten Band Metallica steht zu Recht dort, wo er ist.

Und es gibt immer Menschen, die für wenig Arbeit mehr Rum bekommen, dass ist ganz normal. Gehört zum Leben, auch wenn es ungerecht scheint. Aber selbst diese Leute müssen,e sja irgendwie geschafft haben.



Simon schrieb:
versauerst eben in irgendeiner kleinen schmantiken Bude trinkst dein Bier und fragst dich warum du nicht doch dein Abi beendet hast!!!

Die können wenigstens noch prahlen...
 
es steht nicht jeder berechtigt da, wo er ist. es gibt unentdeckte, gute drummer und unentdeckte gute drummerinnen. ich glaube nicht, dass frauen besser aufstiegschancen in der league haben, weil sue n seltenes exemplar sind, denn bei der musik kommts schon lang nicht mehr aufs geschlecht an. was will man mit nem geil aussehenden weib, dass nichts kann? hören will sie niemand und sehen kurz danach auch nicht mehr. genau so verhält es sich aber doch auch mit kerlen! spielen sie scheisse, will sie keiner, auch wenns der kerl schlechthin ist. es gibt viele unentdeckte talente, ob männlein oder weiblein, ob drummerIn, gitarristIn oder sängerIn... ausgeschlossen von dem, was sich in den charts tummelt und sich sänger schimpft, kommt es inzwischen doch nicht mehr wirklich aufs geschlecht an, soweit ist man inzwischen...
und das ein topic über weibliche drummerinnen aufgemacht wurde liegt wohl schlicht und einfach daran, dass sie leider noch immer eine kleine seltenheit sind. und auch wenn du das(verwirrenderweise) anders siehst..ich finde es manchmal durchaus interessanter über das außergewöhnliche zu diskutieren..das alltägliche hat man schließlich zu genüge :)

...und damit du mir direkt nicht etwas ähnliches an den kopf wirst: ich sage das nicht, weil ich ein trommelndes mädel bin und angst habe, ich werde hier zurückgestellt oder so.. man ehre die leute die was können, geschlecht egal ;)
 
Schneeregen schrieb:
es steht nicht jeder berechtigt da, wo er ist. es gibt unentdeckte, gute drummer und unentdeckte gute drummerinnen.

Das finde ich ja eben nicht so. Natürlich gibt es Leute, die talentierter sind als Stars, aber an irgend etwas muss es ja liegen, dass sie noch an solche inem "unteren" Punkt sind. Vielleicht können sie sich nicht so gut "verkaufen" wie die anderen. Also stehen sie dort, wo sie nunmal stehen.
Wie Sonordrummer schon sagte...
 
was ist mit armen kindern in afrika? ;) ich denke es gibt einfach leute, die nicht die chance haben, ihr talent zu nutzen oder es überhaupt richtig zu entdecken...und egal ob sie jetzt unentdeckt sind, weil sies verdient haben oder nicht..da gibts doch zwischen weibern und kerlen keinen unterschied
 
absolut bekloppter thread!

die weiblichen drummer in dieser welt machen ihre sache gut...

man jost, ich kapier deine denkweise nich, und will es auch garnich! bekloppt...

und auch ich bleibe dabei: ich find mädels am schlagzeug sexy und sehr erotisch 8)

<- auch hetero is :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die vignali (itlalinerin) ist so ne geile sau! *sabber*
 
Um Erfolgreich zu sein, braucht man eben nicht nur Talent am Instrument, andere Qualitäten sind da auch wichtig. Man sollte zuverlässig sein, menschlich zur Gruppe passend und vor allem Geschäftstüchtig sein.

Und genau das ist zb. Lars Ulrich. Garantiert kein Überdrummer, aber er schafft es, sich selbst ins richtige Licht zu rücken.

Viele "Überdrummer" hier aus meinem Bekanntenkreis können zwar trommel, haben aber ansonsten nichts zu bieten. Ein Arschloch bleibt immer ein Arschloch, egal wie gut er trommelt. Und wenn ich es nicht schaffe mich bei Auditions/Bandmitgliedersuche usw. vernünftig zu "verkaufen", dann wird das auch nix mit dem Berühmt werden.

Lest mal die ganzen Interviews von heute bekannten Drummern:
bei den meisten ist es immens wichtig gewesen, nicht nur gut zu trommeln sondern auch präsent zu sein. Die haben jeden Abend in Musikclubs abhängt und jedem erzählen das sie trommeln, jede Gigmöglichkeit mitgenommen und sei es nur als Aushilfe der Aushilfe und (fast) egal, was für einen Musikstil.
Nur so kommt Ihr weiter.
Und nicht über "Schwanzvergleiche" wer mehr bpms schafft oder das schnellste Hitechausderweltraumforschungentwickeltepedal hat.





Was der Jost für ein Problem mit Frauen hat, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.



Grüße

Bob
 
naja, jost wird auch mal in die pubertät kommen... ;)
 
Was ist besser ?
a) ein weiblicher Drummer, oder
b) ne männliche Drummerin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben