Maestro Vibrato auf Special Faded

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

Ich möchte in/auf meine SG Special Faded ein Maestro Trem (kurze Version) montieren. Ist das möglich? Falls ja, wie muss ich vorgehen?

Lg.
2
 
Eigenschaft
 
hi the two!

ja, natürlich ist das möglich.
du musst das stop-tailpiece entfernen, das maestro so positionieren, dass der saitenwinkel zur brücke nicht zu groß und nicht zu klein ist, dann drei löcher für die befestigung markieren/bohren und das teil anschrauben.

allerdings würde ich bei deiner sg eher zu der langen version raten. die deckt zumindest teilweise - die bohrungen für das stop-tailpiece ab.

eine gute alternative ohne bohren wäre das bigsby B5 mit einer bodenplatte von vibramate.

cheers - 68.
 

Anhänge

  • sgvibrolo1.jpg
    sgvibrolo1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 165
  • Vibramate-V5-B5-600.jpg
    Vibramate-V5-B5-600.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 150
  • 4765.jpg
    4765.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 182
Hey!

Danke für die infos. Ich will das kurze Maestro verbauen, da ich das rumliegen habe.
Werds einfach mal Probieren ;)
Wie meinst du das mit dem Winkel zur Brücke, wie kann ich das einstellen bzw. auf was muss ich achten?

Lg.
2
 
hi 2!

das variierst du durch den abstand des vibrolas zur brücke.
wenn das vibrola zu nah an der brücke ist, liegen die saiten hinten auf der brücke auf und das führt zu überflüssiger reibung.
wenn´s ztu weit hinten ist, kann der siatendruck auf die brücke zu gering sein und dann springen die saiten aus den reitern und/oder der ton leidet evtl. ...

schau dir einfach mal ein paar bilder von SGs mit vibrola an, dann siehst du schon was ich meine.

cheers - 68.
 
Ok, vielen dank!

Lg.
2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben