Magic 3D-Ansteuerung über Freestyler funktioniert nicht

  • Ersteller Boern Olgardson
  • Erstellt am
Boern Olgardson
Boern Olgardson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.14
Registriert
18.06.07
Beiträge
99
Kekse
389
Ort
Bielefeld
Hallo liebe Kollegen,

In einer fürchterlich umnachteten Stunde kam ich gestern wohl auf die Idee, es sei eine gute Idee, mein Wissen um die Funktion von Freestyler zu ergänzen. Die Installation klappte schon nicht so ganz reibungslos, Magic 3D als Visualizer musste ich manuell nachinstallieren.
Erste Funktionstests klappten auch wunderbar, die ersten einfachen PARs waren in Freestyler recht schnell eingerichtet und in Easy View an die richtigen Positionen gehangen, konnte sie auch über Freestyler ansprechen.
Dann das erste Problem: Es war nicht möglich, den Kannen Farben zuzuweisen. Eine kurze Googlesuche ergab, ich solle die Beta installieren. Gesagt, getan. Installation klappte, auch Easy View über Freestyler zu öffnen ist kein Problem. Aber: Ich kann keine DMX-Signale an Easy View senden. Ich habe zuerst wie gehabt in Freestyler das Virtual Interface eingestellt. Als dann beim öffnen von Easy View entweder ArtNet oder SandNet als Universes patch gefragt wurden war mir recht schnell klar, dass ich etwas ändern muss. Da SandNet in Freestyler nicht zu finden war, muss also ArtNet die richtige Variante sein. Klappt aber nicht. Klarer Fall von Anwenderfehler, so viel ist mir klar. Doch auch Google führt mich nicht auf den richtigen Weg. Ein Loopback wäre wohl der richtige Weg, aber ich finde einfach keine Lösung, um das zu realisieren.
Ist jemand hier fähig und willens, mir kurz und knapp zu erklären, wie ich das realisieren kann oder mir zu sagen, dass ich mich total auf dem Holzweg befinde und etwas grundsätzliches übersehen habe?

Vielen Dank im voraus,
beste Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hast du das problem gelöst ?
Denn ich habe genau das selbe Problem
 
Hallo zusammen,

Soweit ich mich erinnere, muss man von 3D EasyView die Beta in den Freestylerordner installieren und danach die .zip Datei ("MEVP.zip") dort entpacken (Eine oder mehrere Dateien werden ersetzt, insbesondere die MEVP.dll). Dann sollte es mit Freestyler über das Virtual Interface funktionieren.
Sollte dies nicht funktionieren, am besten nochmal melden, dann versuch ich das mal zu reproduzieren.

Lg
Fireworker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt, dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben