MAGIC CARPET die Dritte!

von Phili, 21.04.06.

  1. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 21.04.06   #1
    Hi Jungs und Mädels, wer von euch schon eine Weile hier ist, weiß vielleicht, dass ich immer mal wieder ein Update zu unseren Songs gebe.

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65232&highlight=magic+carpet

    Vor ca. einem Jahr haben wir mit den Aufnahmen angefangen, die letzten Spuren wurden dann im Herbst 2005 eingespielt.
    Seitdem gilt es nur noch, auf das Mixing durch einen Freund und Könner zu warten. Ab und zu schafft er dann mal wieder häppchenweise ein paar Songs, diesmal bekamen wir gleich fünf mehr oder weniger fertige Lieder von ihm, die natürlich nur ein Pre-Mix sind, an denen also noch kleinere Veränderungen vorgenommen werden können. Dazu interessiert mich natürlich auch wieder eure Meinung.
    Vier der neuen Songs (Du, Leave Me Alone, ...I Love You und Hit The Switch) habe ich deshalb hier hochgeladen
    http://mp3.de/musik/genre/band/041800/261113/3
    und freue mich nun auf positive, als auch negative Reaktionen.

    Ich selbst bin mit allen vieren doch schon ziemlich zufrieden, mich stören lediglich ein paar wenige Kleinigkeiten, zum Beispiel, dass das Flüstern in der Pause bei Leave Me Alone irgendwie noch nicht passt, nicht richtig in den Song eingebettet ist.
    Mein Sologitarrist findet auch den Vorspann zu Beginn von ...I Love You zu lang, die Idee, eine akustische Kulisse aufzubauen, findet er zwar gut, aber eben einfach zu ausführlich.
    Nichtsdestotrotz finde ich den Gesamtsound in allen Liedern ziemlich gelungen, der Bass kommt zur Geltung, erdrückt aber nicht, die Gitarren sind schon recht ausgewogen (weder Stefan, noch ich zu laut oder zu leise, schön aufgeteilt im Stereofeld), das Schlagzeug klingt halbwegs in Ordnung und der Gesang ist lautstärkemäßig gut gesetzt.
    Ob es nun gerade dieser Raumeffekt in der Stimme sein muss bei ...I Love You, weiß ich nicht.

    Ganz besonders gefallen mir Du und selbstverständlich Leave Me Alone.
    Letzteres kennen ja einige schon von einer früheren Aufnahme und ich vermute einfach mal, dass es jetzt, in dieser Qualität doppelt so gut rockt, wie die alte Version:rock: .


    PS: Das Solo bei ...I Love You ist eines meiner absolut liebsten innerhalb unserer Band.

    PPS: Wir sind übrigens auch bei diesem Internet-Bandvoting vertreten, bei dem die Hörer den Bands ihre "Wildcard" geben können:
    http://www.starsinthecity.de/starsliste.aspx?city=3:rolleyes: ;) :great:

    PPPS: Ich hau noch ein paar Fotos von den Recording-Sessions in den Anhang ;)
     

    Anhänge:

  2. Grooveaddict

    Grooveaddict Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.06.15
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 21.04.06   #2
    Hi,

    vorneweg: die Songs gefallen mir gut und die Lautstärkeverhältnisse der verschiedenen Instrumente und der Stimme find ich auch gut! Alles ist klar heraushörbar...

    Allerdings kommt mir der Gesamtsound - insbesondere Gesang und Drums (Gitarre und Bass find ich gut) - etwas dumpf vor, ohne dass ich das ganz genau festnageln kann.
    Wenn ich's abmischen würde, würd ich noch am Equalizing versuchen was zu machen (grob: mehr Höhen?), um etwas mehr "Klarheit" zu erreichen...

    Gruß :)
     
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 21.04.06   #3
    Also die Songs sind gut. nur find eich bei DU den Gesang ein wenig zu Laut und die Gitarren ein wenig zu leise. Die Drumms gefallen mir auch noch nicht so. Die klingen ein wenig ... nicht "voll" genug.

    Aber insgesamt, gute Arbiet!:great:
     
Die Seite wird geladen...