MAGIX Guitar Workshop ersetzt Gitarrenlehrer?

von tomausbruehl, 20.12.03.

  1. tomausbruehl

    tomausbruehl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    7.07.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #1
    So, hab mir gerade meine E-gitarre bestellt. Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr schonmal was von dem Programm MAGIX Guitar Workshop gehört habt oder es selbst besitzt/benutzt und ob ihr es mir empfehlen könnt. Vielleicht würde das lernen ja auch ohne Lehrer klappen, - ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist.

    :arrow: Ciao tom
     
  2. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.12.03   #2
    also ganz ohne Lehrer würde ich das ja als Anfänger nich machen - da gibs doch zumindest nen gut-spielenden Kumpel oder so der dir was zeigen kann oder?? als Gitarrist sollte man ja eh den ganzen Tag mit anderen Gitarristen rumhängen 8)

    das Programm kenn ich nich - ich hab paar Jahre Musikschule gemacht und die "Basics" gelernt - und jetz nehm ich nur noch "Guitar Pro 4" und kann mir durch mein Basis-Wissen alles Andere selbst draufdrücken - ohne Lehrer - aber viele Techniken schnallt man aus den Büchern/Videos eben nich alleine
     
  3. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.12.03   #3
    So ähnlich sehe ich das auch. Man kann auch alleine anfangen,aber irgendwann sollte schon ´n Lehrer her oder Leute die einem regelmässig was erklären. Man gewöhnt sich schnell Dinge an die falsch sind und kommt auch oft nicht auf die einfachsten Sachen, Fingersatz, etc. Und dann hat man irgendwann ein Niveau bei dem man sich alles weitere selber beibringen kann.
    Allerdings,...ich habe einige Schüler von so Klassikgitarrenschulen kennengelernt,...ohne Worte. Die spielten teilweise schon 5 oder 6 Jahre,und konnten auch toll vom Blatt spielen,aber die hatten ansonsten Null Ahnung,die ham immer nur das gemacht was der Lehrer ihnen aufgegeben ha. Nix mit eigener Kreativität und so. Die konnten alles greifen, wusten aber dann nicht die Bezeichnung. Von Harmonielehre hatten die keine Ahnung. Ist das immer so beii Klasiksachen,...oder waren das nur faule Säcke? Hat hier schon maöjemand Klassikuntericht gehabt? Postet mal bitte,...
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 20.12.03   #4

    tach auch

    ich hab das programm magix guitar workshop.
    Ich habs mir vor 2 jahren mal gekauft weil ich dachte mit dem programm könnte ich e gitarre lernen.Vergiss es .Es ist das liddrigste was ich je gesehen hab.Alle themen sind nur an der oberfläche leicht angekratzt und man blickt bei dem programm gar net durch was die überhaupt von einem wollen.NIE wieder Magix....

    Auch onlineworkshops kannst du teilweise vergessen.das was ich von onlineworkshops innerhalb von 1,5 jahren gelernt hab , hab ich ich 2 monaten beim gitarrenunterricht besser schneller und sauberer gelernt.
    Meiner meinung nach wirst du um unterricht nicht drumrumkommen.
    (insofern du richtig gitarre spielen lernen willst)
     
  5. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.12.03   #5
    ich hab 6 Jahre Klassik gemacht - also im Gitarren-Unterricht selber haben wir immer vom Blatt gespielt - wer Theorie wollte mußte zum Theorie-Unterricht gehen (der war übrigens kostenlos) - viele haben das natürlich nich gemacht - da passiert das eben das dann die Zusammenhänge nich klar sind :rolleyes:

    Fingersätze sind ein heißes Thema - hab bei E-Gitarre allein manche Sachen nich hinbekommen - dann hat mein Lehrer mir andere Anschläge/Fingersätze gezeigt und schon gings :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping