MAGIX MusicMaker 17 - Drummap - wo + wie?

  • Ersteller Crunchyman
  • Erstellt am
Crunchyman
Crunchyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Registriert
24.01.09
Beiträge
411
Kekse
450
Hallo liebe Recording-Freunde.

Zu Demozwecken habe ich neulich von einem Bekannten für wenig Geld MMM gekauft.
Nun würde ich gerne via DrumMap Drums programmieren. Jedoch finde ich die garnicht erst.
In der Hilfefunktion steht etwas dazu (auf Englisch) und nach dieser Beschreibung
finde ich leider keine DrumMap.

Brauche ich noch ein zusätzliches PlugIn oder bin ich einfach zu doof? :redface:

Crunchy
 
Eigenschaft
 
Drums programmiert man im Drumeditor (Midieditor) dazu braucht man normalerweise keine Drummap
 
Kann man denn da komplett eigene Pattern programmieren, oder nur Loops zusammenstecken?
Denn letzteres war eig. nicht mein Ziel :redface:

Wie (über welche Menüpunkte) finde ich denn dahin?
Sorry für's dumme Fragen.

Crunchy
 
Denn letzteres war eig. nicht mein Ziel
wozu denn dann die Drummap? ich kenn das Programm nicht.
eine Drummap braucht man für Midi worüber redest Du Midi oder Audio??
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber ich beschreibe mal, was mein Ziel ist.

Ich möchte gerne diese Tabelle haben, wo ich anklicken kann, welcher schlag auf welcher Trommel/welchem Becken wann kommt. (Ist das nicht DrumMap?)
Dann möchte ich, dass ich das als Audiospur exportieren kann, um dann für Demo-Tapes Gitarre und Bass drüberzuspielen.

Meine Frage war, wie ich DAS -> in Magix <- finde, da mir die Hilfefunktion nicht weiterhilft.


Kann ich denn in Magix oder mit einem anderen möglichst kostengünstigen oder kostenlosen Programm auf eine andere,
ähnlich praktische Art und Weise Drumpattern programmieren?

Crunchy
 
Ich möchte gerne diese Tabelle haben, wo ich anklicken kann, welcher schlag auf welcher Trommel/welchem Becken wann kommt. (Ist das nicht DrumMap?)
das Ding nennt man Event editor das ist ein Midieditor heisst bei Dir vielleicht Listeditor
Du solltest mal Dein Handbuch richtig lesen;)
 
Das hätte ich, wenn ich es denn besitzen würde. Was meinst du, warum ich des für 'n paar Ocken bekommen hab ;)
Aber Ich werd's direkt mal suchen, danke :)

Crunchy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben