Magnetfeldwandler

soggy
soggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
22.08.05
Beiträge
189
Kekse
0
Ort
L.E (Leipzig)
Hallöle,
1. ich bin Basser und gehöre hier eigentlich gar net hin, also nett treten^^
2. Falls jetzt wieder sone Antwort kommt wie >Wuuähh benutz die SuFu!!<... ich hab keinen Plan nach welchem Begriff ich suchen könnte.. Und der Titel is auch eher spontan^^
Na egal, hier mein Problem:

Ich wahr letzte Woche im Urlaub und habe da mehre Live Bands in Kneipen spielen sehen. Eine hab ich mir dann mal näher angeguckt und naja ... der Gitarrist der Band hatte bei manchen Songs so ein Ding, das blau leuchtete. Ich konnte die Form nicht genau erkennen aber es sah wie ein U aus. Jedenfalls hatte er das Teil zwischen die Saiten geschoben.

Ungefähr so (der Querschnitt):
_____
| o o o o o o
-------

Sieht doof aus ich weiß^^
o = Saiten
und die striche sollen das gerät darstellen

Dabei entstand ein andauernder Ton... wie ne Flöte oder so.
Ich vermute, dass das Ding das Magnetfeld irgendwie manipuliert und der Ton dabei entsteht.

Kennt jemand das ding? Und wie heist das?
Funktioniert das auch am Bass?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)
greez soggy
 
Eigenschaft
 
Hey cool... danke :)
Das wirds sein... aber kann man das auch am Bass benutzen? Die haben da was mit Führungsschienen geschrieben. Und die Saitenabstände sind bei Gitarre und Bass ja bekanntlich unterscheidlich :p
Na ich guck mich mal um.
Vielen Dank :great:

edit: oh ... steht ja alles auf der seite (sollte mir alles besser durchlesen befor ich frage^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben