Magnum

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Moin

ich plan ja grad meinen Konfieinkauf. soll nen basix custom werden. Das wird nach Aussage von drummerinmr bei mp ja als magnum birch verkauft. Ich wollte mir nun noch bee anderen online shops auch nochmal die Preise angucken (weil ich folgendes bei mp gesehn hatte:http://www.musik-produktiv.de/(s(zzrqjwp0hqcybexlivn5xrrr))/Preiswunsch.aspx?artikel_id=84578 ), aber ich finde nirgendwo anders nochmal magnum artikel. Thomann, ppc und musikservice führen alle keine magnum artikel. Natürlich könnte ich jetzt auch nen basix set bestellen, aber ich würde nen neues set nie übers inet bestellen und mp is hier einfach in der nähe. gehört magnum irgendwie zu MP? oder gibt es da andere Gründe?

MfG
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Magnung ist Die Hausmarke von MP wie
Roadworx / Zultan die Hausmarke von MS ist
 
Hmm... weiss nicht, also ich würde vielleicht ein gebrauchtes Basix Shellset kaufen und dafür dann vernünftige Hardware. Die beim BasiX ist nicht sooo der Hammer.
 
also ich bin bestens zufrieden mit der Basix-Hardware. Wobei ich das nur von Beckenstativen behaupten kann. Mit Weiterem habe ich bisher noch keine Erfahrung machen können.
 
die hardware ist nicht sooo schlecht wie von ghoulscout dargestellt
ich würde sie nicht als roadtauglich (im sinne von deutschlandtournee) betiteln aber für zu hause reicht sie mehr als dicke aus und macht sicherlich auch ein paar gigs im jahr ohne probleme mit (hab da selbst n beckenständer im einsatz im proberaum, ist bis dato (nach 1 jahr) nur etwas chrom an einer arretierschraube abgegangen)
 
ich hab selbst schon 2 galgenstative von der selben bauart wie bei dem birch dabei sein sollen. stehen stabil, doppelstrebig, ok, gig (eher nen konzert :D) gabs schon habens auch überlebt. da wurden sie allerdings net wirklcih beansprucht^^

und die hardware die dabei ist wird eh teilweise verkauft. eigentlich behalte ich nur die hihat maschine und den SnareStand die dabei ist, den rest vertick ich über meinen lehrer.
und bevor mir jetz einer zum birch shellset rät, ich habs schon ausgerechnet^^ wenn ich die hardware verticke und nen 16" dazukaufe kommts mich billiger, weil ich sonst noch
hihat maschine und snarestand kaufen müsste.

@sky: danke für die antwort :great:
 
Also ich hab selbst kein Basix Custom, aber ein Freund hat es und bei dem gefaellt mir die Hardware nicht. Für zuhause reicht sie sicher, aber für unterwegs... Da würd ich einfach mehr investieren weil ich was haben will worauf ich mich verlassen möchte und ich persönlich würde sowieso einfach immer gebraucht kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben