Mainstage 2 was bringt es? Geht das damit?

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo!
Ich habe Logic Studio 8 mit Mainstage 1.
Von Logic her reicht mir das völlig aus.
Was bringt es denn nun eigentlich konkret für Vorteile bei Mainstage?
Man liest immer nur jetzt ist es endlich erwachsen geworden und so. Aber was ist konkret besser?
Ich bin Keyboarder. Also mir bringen diese ganzen Gitarrenfeatures eigentlich nichts denke ich.
Oder verwendet ihr das auch für Rhodessounds etc.

Was mich interesseiren würde:
Ich arbeite mometnan auch mit einer Sängerin zusammen. Also nur Ac. Piano, E-Piano und Gesang.
Haben da momentan nur eine kleine PA ohne guten Mischer und Effektgeräte.
Ist es da möglich sowohl EQs (einmal einzeln für den Sounds der Sängerin und meinen Keyboardsound) dann aber auch einen Master EQ für den Raum, bzw. auch Effekte wie Hall für Stimme, Compressor für Stimme,..) zu verwenden und sich damit also quasi ein besseres Mischpult und Effektprozessor vollkommen zu sparen?

verwendet das jemand?
also das ich quasi wirklich nur mehr meine Soundkarte Motu 828mk2 verwende und dann Mainstage?
Oder ist das schon zu umständlich und auch schlecht für die Bedidung, weil ich ja immer alles im Computer machen muß (wenn etwas zu laut ist, Muten etc.)

Danke für Eure Erfahrungen.
PS: Läuft das so problemlos in Echtzeit?
Verwenden würd ich ein neues Mac Book Pro 2,8 GHz 4 GB Ram
 
Eigenschaft
 
Verwendet denn keiner Mainstage 2?

Würde es gehen in Echtzeit Wandeln Effekte wie EQ, HAll und Compressor zurückwandeln und ausgeben oder ist da Latenz ein Problem? (Verwende aktuelles Mac Book Pro und Motu 828mk2)
 
mainstage ist nicht zum mischen oder beschallen, sondern um sounds zu erzeugen, ersetzt also pianos, orgeln, synthesizer, sampler, looper, gitarrenamps, bodentreter, ...

für ein daw-basiertes foh-pult bräuchtest du schon was von digidesign, sonst funktioniert das nicht mit der latenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben