MainStage Autosampler und Velocity

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hi Leute, ich brauche Hilfe mit dem Autosampler in MainStage.

Ich versuche, einen Sound aus einem VST Instrument abzusampeln, der z.B. bei Velocity 30 ganz anders klingt als bei Velocity 110.
Velocity 110 funktioniert wunderbar, den Sound hab ich bereits abgesampelt.

Wenn ich beim Autosampler allerdings Velocity 30 einstelle, macht der mir zwar ein exs mit dem Sound von Velocity 30, allerdings muss ich dann auch mit so einem leichten Anschlag spielen. Wenn ich beim spielen mehr als Vel 30 habe, ist kein Sound da.

Wo kann ich das einstellen? Ich habe bestimmt nur irgendeine Funktion übersehen.
 
Eigenschaft
 
Der Autosampler hat soweit alles richtig gemacht.
Du kannst im EXS-Editor einstellen, wie das Sample-Instrument auf die Anschlagsstärken reagiert - also welches Sample bei welcher Velocity ausgewählt wird.

Dazu öffnest Du den EXS24 mit geladenem Instrument und klickst auf Edit (im Bild 1.)
Im Editor lässt Du unter Ansicht die Spalte Velocity einblenden ( im Bild 2.)
In der Spalte Velocity (im Bild 3.) kannst Du die Samples nach Anschlagsstärke sortieren und dann (gleich für mehrere Samples) den Lo und High-Wert anpassen.
Bildschirmfoto 2019-05-10 um 07.44.01.png
 
Danke dir vielmals, hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben