MainStage Playback Plugin - Automatischer Patchwechsel nach Ende Playback

  • Ersteller Andreas Schwatke
  • Erstellt am
A
Andreas Schwatke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
12.06.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany, Germany
Moin zusammen,

ich finde ein Feature einfach nicht in MainStage, aber erstmal mein Vorhaben geschildert.

ich habe 3 Playback Plugins geladen.
1. Clickspur für inEar
2. Backingtrack mit Sampler etc für inEar
3. Backingtrack gleich dem für inEar aber diesmal an einen anderen Ausgang
gesendet für die PA

Soweit alles klar, funktioniert Super. Die einzelnen Songs sind in einem Concert und pro Song verwende ich ein eigenes Patch. Dadurch ist mir Flexibilität gegeben und ich kann Reihenfolge, Lautstärke, AIFF Dateien und so weiter flexibel Laden steuern etc.
Dies soll auch so bleiben. Ich will nicht das ganze Set von uns in einer Datei (bzw. 2, Click und Rest getrennt) abspeichern, obwohl das mein Problem sofort beheben würde (auch mit Markern setzen reicht mir das nicht aus).

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass Mainstage automatisch nach Ende des 1. Patch bzw. Playbacks automatisch das 2. Playbackpatch startet?
Die Kür wäre es sogar, wenn dies mit Überlappung ginge, also ausklingen des 1. Patch und 2. Patch läuft schon an. Mir ist klar, dass ich das auch per MIDI Controller senden könnte, dies ist aber eine Fehlerquelle und eigentlich würde ich den Drummer gerne so weit es geht entlasten was MainStage Steuerung bei Auftritten angeht.

Ich hoffe, jemand kennt die Antwort. Ich finde einfach nicht heraus wie das gehen soll...

Besten Dank und Gruß.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben