Mainstage2: Backingtrack via Keyboard triggern.

  • Ersteller Störtebecker
  • Erstellt am
S
Störtebecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
19.05.11
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Köln
guten Morgen zusammen,

Die Frage ist eigentlich recht simpel, dennoch finde ich keine vernünftigen Antworten oder Workarounds dazu.

Ich möchte einen "Backingtrack" über mein EPiano triggern, etwa als Outro eines Songs. Ich drücke als auf der Klaviatur das ... sagen wir C0 und der Track soll loslaufen.
Das Playback-Plugin habe ich schon gefunden, aber wie geht es weiter?

Wie kann ich das einrichten? Ist es überhaupt möglich(ich hoffe es sehr =) ).

vielen Dank für Antworten und einen ruhigen Arbeitstag zusammen.
 
Eigenschaft
 
Das geht recht einfach:
- Im Layoutmodus ziehst Du einen Screen-Controller "Schalter" ins Arbeitsfenster
- Links in der Informationen-Spalte drückst Du "Lernen" und betätigst dann die Taste Deines Keyboards
- Dann wechselst Du in den Bearbeiten-Modus
- Lege einen Channelstrip mit dem Playback-Plugin an (falls noch nicht geschehen)
- Klicke im Arbeitsfenster auf den Schalter (Du musst in einem Patch oder Set sein, nicht im Globalen Concert)
- unten tauchen die "Screen-Controller-Informationen auf
- öffne (vorab) das Playback-Pluginfenster
- klicke im Infofebster unten auf "Parameter zuweisen" und dann im Playback-Plugins auf den Startbutton

Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr fein =D klappt.
Ich denke ich muss mich noch einbisschen einlesen was den Funktionsumfang und das Routing angeht.

vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben