Make you feel my love - Adele

a-n-i
a-n-i
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
11.03.10
Beiträge
90
Kekse
25
Ort
Hessen
Hi!
Hab mal wieder was aufgenommen und wollte eure Meinung hören.

https://www.box.com/s/6e08d50e9a8357e649bc


Ich hab immer noch Probleme etwas "höher" zu belten. Bei 2:30 min hört man ganz gut raus, dass die Stimme sich angestrengt/verkrampft anhört. Was muss ich ändern? Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab mir die FAQ schon durchgelesen aber irgendwie machst nicht klick.
Gibt es irgendwelche Atemübungen die ich machen kann um gezielt zu üben den Hals beim Singen locker zu lassen? Wenn ich zu lange höher Stellen übe wird meine Stimme heißer....

Würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen!

Anika
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, jetzt müsste es gehen.
 
Gefällt mir gut! :)

LG
 
hallo anika
habs jetzt n paar mal anghört , und irgendwie denke ich immer , man was für ne geile Countrystimme...;) oder doch folk...?:gruebel:

However...sehr schön , die double Vocals "krachen etwas"...

schön...
 
Hey A-N-I

Deine Probleme mit dem Belt beginnen schon tiefer. Der Ton sitzt nicht weit genug vorne, und das schon nicht in der Mittellage. Dort merkst du das Problem noch nicht so stark. Prinzipiell singst du die Belts noch zu brav, zu klassisch, zu "Mix-ig".

Versuch dir zu merken, dass Mix und Belt zwei verschiedene Wege sind die Mittellage nach oben hin zu verlassen. Der Mix bleibt etwa gleichlaut und schlankt von der Vollstime langsam zur Randstimme (oder auch Kopfstimme) hin ab. Der Belt hingegen behält den vollstimmigen Modus über weiter Strecken bei und verlangt mit größerer Höhe eine exponentiell wachsende Körperspannung und Abänderung der Vokale.

Du solltest prinzipiell beim Belten versuchen weniger an Singen, sondern mehr an rufen oder auch ein "anderes Singen" denken und dich vor dem Singen einer hohen Passagen für eine der drei Möglichkeiten (Kopfstimme, Mischstimme und Belt) entscheiden.
Belten ist gewissermaßen die Quantenphysik des Gesangs. Die normalen Gesetze der Physik gelten hier nur eingeschränkt. ;)

Ein Trick den Belt bei diesem Song zu lernen:

1. Sing den Song zuerst in der Höhe komplett in Kopfstimme. (Auf Vordersitz achten)
2. Sing den Song nun im Mix. Gehe in der Höhe in die Kopfstimme anstatt den Tonsitz nach hinten zu verlagern. Vordersitz halten.
3. Rufe den Song jetzt auf den vorher erlernten Tonhöhen. Denke nicht an singen. Halte den Vordersitz.
 
zum technischen wurde ja schon was gesagt, da bin ich nicht so der Fachmann.


Jedenfalls lief dein cover gerade bei mir über Kopfhörer und irgendwie war es so ... "neutral".

Also es hat mich jetzt nix speziell gestört, oder das da krass falsche Töne waren, aber es hat mich halt auch nicht wirklich berührt - neutral eben.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du eher versucht hast, eine technisch saubere Gesangsprobe abzuliefern; jedenfalls muss da bei nem Lagerfreuerauftritt schon mehr Emotion rein.

Oder wie Wolle Petri sagen würde: FÜHLE - FÜHLE - FÜHLE - FÜHLE !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben