STRAT
Registrierter Benutzer
Hi
Also heute hatt ich mal die Nase voll und hab meine Gitarre das erste mal komplett umkonfiguriert
Tremolo, saitenlage etc etc.
Hm, ich hab erstmal ne Frage zur Saitenlage: In meinem schlauen Heft hier steht, dasss eine saitenlage von 1,7 mm im Bassbereich und 1,3 mm im Höhenbereich empfohlen wird... Ich hab da aber nix gemessen, weil man solche kleinen Abstände nur sauschwer messen kann (ok das geht noch, aber wenn da wat von 2/10 mm steht
), sondern ich habs so gemacht: ich hab jede saite solange höher geschraubt, bisse nicht mehr geschnarrt hat (bzw kaum, bei manchen saiten bzw. Lagen geht das nicht ganz weg, aber ich denke das ist normal...). Hm aber irgendwie ist der Abstand zum 12. Bundstäbchen doch um einiges größer als 1,7 mm (ich kann mir das garnicht vorstellen, ist das nicht bisal sehr niedrig?). Ist mein Vorgehen da in Ordnung gewesen?
Dann musste ich mal die Oktavreinheit einstellen, das hab ich so gemacht (schlaues heft
): Den Oberton am 12. Bund mit dem gegriffenen per Stimmgerät verglichen (ist aber nur son billiges Korgteil, also kein digitales) und den möglichst gut angepasst, aber genau treffen kann man den nicht, oder?
Ich hab nochmal ein Foto vom Tremolo gemacht:
Ist das so in Ordnung, oder sinkt es vorne zu weit im Body ein (weil ich die 2 schrauben etwas reingedreht habe), bzw. ragt es im ganzen zu weit raus?
Gut, das wars erstmal
THX
STRAT
Also heute hatt ich mal die Nase voll und hab meine Gitarre das erste mal komplett umkonfiguriert
Hm, ich hab erstmal ne Frage zur Saitenlage: In meinem schlauen Heft hier steht, dasss eine saitenlage von 1,7 mm im Bassbereich und 1,3 mm im Höhenbereich empfohlen wird... Ich hab da aber nix gemessen, weil man solche kleinen Abstände nur sauschwer messen kann (ok das geht noch, aber wenn da wat von 2/10 mm steht

Dann musste ich mal die Oktavreinheit einstellen, das hab ich so gemacht (schlaues heft
Ich hab nochmal ein Foto vom Tremolo gemacht:

Ist das so in Ordnung, oder sinkt es vorne zu weit im Body ein (weil ich die 2 schrauben etwas reingedreht habe), bzw. ragt es im ganzen zu weit raus?
Gut, das wars erstmal
THX
STRAT
- Eigenschaft