Mal eine Frage zum Klavierkauf

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
Welchen Abstand zu der Wand könnt ihr empfehlen? Habe das Klavier zurzeit 10-15 cm weit weg stehen und es klingt gut.

Bin aber am Überlegen, ob ich es noch weiter verschieben sollte.
 
reicht völlig aus.. Ein klavier braucht teilweise auch die wand um den schall abzustrahlen...
 
Habe das Klavier zurzeit 10-15 cm weit weg stehen und es klingt gut.
Wenn es gut klingt, ist doch alles gut. :)

Meines steht mit der oberen Kante an der Dachschräge dran. Mitte/unten, wo meine Wand gerade ist, 40 cm weg.
Sobald meine Klavierstimmerin wieder da war, klingt das auch wieder gut. ;)

Lg, TaTu
 
Naja mal schauen...da habe ich auch noch ein E-Piano stehen bis jetzt. Das werden wir wieder zu meinen Eltern umziehen.

Gibts eine Möglichkeit, noch an weitere Infos über das Klavier zu kommen? Speziell im Internet finde ich da eher wenig. Ein anderer Klavierbauer meinte, das wäre nicht so gut. Aber es klang halt besser als das Kawai, dass er verkaufte.

Hinten der Teil mit den Streben kommt laut Siegel von Steinberg bzw. aus Alaska und wird da wohl für Steinberg (da ist deren Siegel) gebaut. Auf den Hämmerchen bzw. in dem Winkel steht Renner drauf. Unten bei den Pedalen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Resonanzboden aus Alaska kommt heißt das wahrscheinlich nur das es Sitka Fichte, sonst kaufen viele auch die Resonanzböden ein z.B. ist Ciresa in Südtirol ein guter Resonanzboden Hersteller bzw. Holzlieferant, ist wenn auf den hämmern renner steht sind es auch Rennerhämmer pedale ist eig. uninteressant..

Es kommt immer drauf an was du wissen willst.. speziell über da klavier was du jetzt zuhause stehen hast oder über klaviere allgemein...
 
ist in Thüringen zusammen gebaut worden (das ist baugleich mit deren Premiumreihe, IQ24) und somit ist es nicht das Nomos - wie ich erst angenommen hatte. Bis auf die Rennermechanik ist alles aus Deutschland (ich glaube Renner fertigt teilweiße (?) in Asien). Rechts im Deckel gibts offenbar ne Seriennummer, aber wo kann man diese denn eingeben? Die Nummer ist 10 8471, habe bisher über Google nur zwei Seiten mit den ID-Nummern gefunden, aber keine hatte Steinberg in der Liste.

Und da das Klavier laut Beschreibung vom Musikhaus neu ist, frage ich mich ob und wie man das einspielen muss?

Laut der Nummer ist das ein chinesisches Klavier hergestellt von Parsons - das gibt es ehrlich gesagt unter dem Markennamen Wilh.Steinberg als deren Einsteigerserie deutlich billiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben