Mal was anderes....

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hi zusammen,
das ist mal was anderes.......gehoert zu meinem projekt: "SIRIUS DIES DOWN"...

schreibt einfach, was euch als erstes einfällt!!

HIER DER LINK:
YouSendIt: The Leader in File Delivery.

cheers,
beecher.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SDD1.jpg
    SDD1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 131
em, ja was soll ich dazu sagen?
Also erstmal muss das Drumset um einiges lauter.
Anfangs errinnert mich das ganze an Fear Factory, kommt da noch was danach?

Ich würde sagen, mach das Drumset laut und mach den Song fertig, und setz den Song nochmal rein.

Aber so schon nicht schlecht. WIe hast denn das gemacht wenn man fragen darf?
 
hi, danke erstmal fuer deinen kommentar.
war erstmal nur eine idee..die ich spontan aufgenommen habe..hatte nicht vor daraus ein ganzes lied zu machen..aber mal sehen....evtl. entwickle ich die idee weiter.

was genau meinst du mit "wie hast du das gemacht" ?

cheers,
beecher.
 
Mit welchen Equipment? Keyboard, Sequenzer, Mikrofon, Samples,...

Also erzähl mal ein bischen!
 
Mit welchen Equipment? Keyboard, Sequenzer, Mikrofon, Samples,...

Also erzähl mal ein bischen!

klar...also.....das billigste und amateur-hafteste, was man sich so vorstellen kann...eine prämisse: es war wirklich eine spontane sache..und ich wollte einfach mal etwas neues ausprobieren. (kleine anmerkung: habe mir diese woche ein line 6 pod 2 bei ebay ersteigert, auf das ich gerade warte..:D)

also...

- die gitarren:
kommen ueber ein zoom 505 direkt in den pc...4 spuren...2 lead spuren (jeweils eine andere melodie) -tendenziell eher links gepannt - und 2 rhythmus spuren - tendenziell eher rechts gepannt - ..auch jeweils was anderes...wie ihr wahrscheinlich selbst schon rausgehoert habt..............
dann habe ich ueber die beiden clean-spuren vst-effekte gepackt..reverb in verschiedensten ausfuehrungen...die beiden rhythmus sind "unberührt"....
dann kam

- die stimme dazu..:
dafuer habe ich eine text-passage aus dante´s göttliche kömodie rausgesucht (zur zeit mein lieblings-text-spender) und drueber gesprochen. darüber kam dann wieder reverb (echo) und noch ein anderer effekt, der diesen "vocoder-artigen" sound erzeugt (..da ich viele ausprobiert habe, weiss ich jetzt gar nichtg mehr, welchen ich letztendlich genommen habe.....).


- drums:
sind mit battery II programmiert. samples habe ich von einem forum-mitglied freundlicherweise mal bekommen...

das war´s schon..d.h. keine keyboards, keine samples, kein sequenzer...das mikrofon, das ich benutze, hat 15 DM (ja..damals noch..) gekostet...ist also auch kein besonderes mikro..aber es funktioniert.


..hab das sample hier ins forum gestellt, weils mir letztendlich doch ziemlich gut gefallen hat...mir hat der sound, der sicherlich von cult of luna, beecher.., usw... beeinflusst ist, irgendwie spass gemacht und -wie gesagt- einfach gefallen........

evtl. entwickle ich diese idee wirklich mal weiter...........

cheers,
beecher.

p.s. weitere kommentare sind herzlich willkommen.....!!!!!!!!
 
link geht leider nicht mehr
 
hi, sorry, wusste nicht, dass der link irgendwann "verfällt"....

hier ein neuer link zu derselben datei:
LINK:


was haltet ihr davon ??

cheers,
BEECHER.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben