death metal - demo track#2 (struktur idee)

von xmedusax, 08.10.06.

  1. xmedusax

    xmedusax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.10.06   #1
    hallo zusammen,

    hier ist mein track #2 in der rohfassung. es geht mir erstmal nur um die songstruktur....es kommen noch bass & vokills dazu und am ende wird am sound gebastelt....

    http://therestofnothing.batcave.net/assets/tron-test-22.mp3

    was haltet ihr davon???
    schreibt mir einfach was euch als erstes einfaellt!!

    danke......!

    cheers,
    beecher
     
  2. Stopplhopser

    Stopplhopser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    6.03.09
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Tübingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Heyho! Ich find das Ganze ziemlich fett. Ich mag solche Gitarrenriffs echt gerne. Auch die Somngstruktur is gut geworden, man hat wiedererkennungswert, es wird aber nicht langweilig. Vocals sind noch wichtig, ich fände da nen Shouter à la Kataklysm passen. Sonst Misery-Index Sound wäre auch fett.
    Zu den Drums: Mit welchem Programm hast du die gebastelt (das is ja wohl nich gespielt, oder?)?
    Kritikpunkt: ich finde fade-outs meistens scheiße, aber das is bekanntlichermaßen Geschmackssache.
    Und vll probierst du mal n paar Harmonics dazuzzunudeln, aber das ist wiederum Geschmackssache.

    Alles in Allem, ganz netter Track
     
  3. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.10.06   #3
    hey Stopplhopser,

    Danke für dein Feedback!! Freut mich, dass es dir gefällt...!
    Die Drums sind mit Battery gemacht. Die Samples habe ich aus dem Netz und ein bisschen bearbeitet.

    Gesang wird so ähnlich wie hier: www.myspace.com/therestofnothing

    Hast du ein Beispiel für Harmonics, die hier passen würden?
    Wie findest du die Drums?

    cheers,
    beecher.


    PS. Kataklysm und Misery Index gehören zu meinen Faves!!
     
  4. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 09.10.06   #4
    jo hört sich guad an aber der sound taugt überhaupt net..

    die gitarren sind bisl zu leise und zu rauschig.. und drum sind ja pc drums mussman ja net viel dazu sagen :)

    müsst mal richtig aufnehmen... mit gescheiten amps und mics.. dann hört es sich noch geiler an !

    wie hast eigentlich die gitarren eingespielt.. mitm effektgerät oder mitm verstärker und mic aufgenommen ?


    was für n amp hast ?

    mfg
     
  5. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.10.06   #5
    hi,

    danke fuer dein feedback!
    die aufnahme habe ich mit einem kleinen 15watt amp von park gemacht (mit mikro). zwischen gitarre und amp ist noch ein boss me-50.

    die gitarren und die drumspur ist allerdings bei dieser aufnahme noch "roh", d.h. ich habe bisher noch nichts daran bearbeitet (ein bisschen besser wirds noch.. ;) ).

    gibts weitere kommentare??

    cheers,
    beecher.
     
  6. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 11.10.06   #6
    15 wat amp bringts überhaupt net.. :D

    hast dir schonmal überlegt n gescheiten zu holen ? :)

    würd gerne mal des lied mit n richtig guaden sound hören
     
  7. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 11.10.06   #7
    Kommt drauf an, ich find Mortician z.B. besser mit drums ausm pc...

    Hmm also ich find den Sound schon ganz toll, könnte man IMO schon für ne Demo benutzen... obwohl ja doch ein wenig der Druck fehlt, aber da kann man dran arbeiten.

    Zu deinem ersten Riff...das kenn ich irgendwoher... mir fällt nur grad nicht ein wo ich ein ähnliches schonmal gehört hab...

    Edit: Hab grad mal eure myspace-Seite besucht... Find ich toll, dass sich Musiker an diesem Meisterwerk orientieren.
     
  8. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 11.10.06   #8
    hey nashrakh,

    danke für dein positives feedback!! würd mich interessieren, woher du den ersten teil kennst...sag bescheid, wennn es dir wieder einfällt!!

    dante ist einfach klasse!! und es passt meiner meinung nach einfach perfekt zu so einer art von musik.....!! bessere texte wuerden mir nie einfallen!!! (ich habe nur keine ahnung, wie das unter copyright gesichtspunkten aussieht..??!!??)

    zum verstärker:
    ich habe schon einen gescheiten amp: marshall jcm 2000 mit 100w box...... allerdings nicht hier... ;) von daher muss ich mich erstmal damit zufrieden geben....
    ich weiss allerdings auch dass dieser sound nicht das non-plus-ultra ist, allerdings finde ich ihn schon ganz gut...fuer diese ersten aufnahmen langts alle mal...

    schreibt mir weiter eure meinungen / anregungen....!!!

    danke!!
    cheers,
    beecher.
     
  9. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 15.10.06   #9
  10. xmedusax

    xmedusax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 17.10.06   #10
    würde mich über weitere kommentare freuen!!

    haut rein!!!

    cheers,
    beecher.
     
Die Seite wird geladen...