mal was neues, mein Stil?

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
hey hab mal was ganz anderes aufgenommen..musste mich mit dem Lied erst anfreunden aber jetzt find ichs super und ich finde es passt sehr gut zu meiner Stimme..was meint ihr?

http://www.box.net/shared/bf4nfyiobt

zum Ende bricht meine Stimme n bisschen ein, hab zu viel gesungen die letzten tage und nen dauerkloss im Hals irgendwie...deswegen klingt das teilweise so *kratzig/rauh*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir gefällt das. Sehr facettenreiche Stimme (finde ich), merkt man im Verlaufe des Songs.
Nur eine Frage: Ich empfinde den Rhytmus vielleicht nicht so wie er sein soll, etwa zwischen der 25-28. Sekunde. Die Stelle kommt dann später wieder..
Aber hört sich toll an..

Viele Grüße
 
ja am spielen üb ich noch...war jetzt die erste aufnahme nach nem kurzen einüben....und auf die simplste art gespielt die möglich ist^^ da ich ja kein jimmy hendrix bin dauert das immer etwas länger :)
 
... such dir ' nen Gitarristen und/oder nimm deine Sachen mit getrennten Spuren Voc/gitarre+metronom auf, damit du mit deinen doch wesentlich interessanteren Gesangssachen noch was anfangen kannst ....:great:
 
ich als gitarrenanfänger hör das gar nicht das es soooo schlimm klingt, lach....aber sollte ich mal ne *professionelle* Aufnahme machen werd ich natürlich einen meiner bekannten bitten zu spielen...für meinen Hausgebrauch recihts momentan :) aber konzentrieren wir uns mal auf die Stimme da wir ja im Vocalsforum sind...ich glaub ich hab da meinen Stil gefunden...:gruebel: danke für eure Kommentare :)
 
Hallo,

he, das ist doch nur eine Kleinigkeit :) .... außerdem steht die tolle Stimme im Mittelpunkt. Und die ist wirklich so, wie eben geschrieben.
Aber du bist ja auch eine Berufsmusukerin, glaube ich...

Viele Grüße
 
ne Berufsmusikerin? na schön wärs....ich bin ne Krankenschwester die gerne singt ja :) und das will ich halt ausbauen irgendwie weil das das ist was mich zu 100% ausfüllt....aber wer will das nicht....:confused:
 
Ich bin auch einverstanden! Ich finde es ganz ganz besser als dein Iris Cover zum Beispiel....Das ist ohne zweifel dein Stil :)
 
hab mir gerade auch nochmal iris angehört...im gegensatz zu dem finde ich das fast nervig gesungen...vielleicht sind so die höhen doch net unbedingt meine Stärke und ich sollte mich in nem gesunden mittelmaß (tönemäßig) bewegen....
 
Was'n das fürn Argument? :D

Nur weil du die hohen Töne (noch) nicht kannst, ist das noch lange kein Grund von jetzt ab nur noch tief (bzw. in Mittellage) zu singen. ^^ Zwar scheinen dir in deiner aktuellen Aufnahme die tiefen Töne leichter zu fallen, allerdings klingt es stellenweise doch arg gepresst.
Außerdem meine ich zu hören, dass du die Muskulatur ums Zungenbein verkrampfst. Mag mich da aber auch irren.

Was den Stil betrifft - ja, das passt zu dir. Ist aber trotzdem kein Grund, sich nicht ne vernünftige Technik anzueignen und den Stil mit steigendem Können weiterentwickeln. Alle großen Sänger haben ihren Stil im Laufe der Karriere mal geändert.

Grüße,
Paul
 
@ Kenshi, das sollte jetzt nicht so unbedingt bedeuten das ich mich auf dem ausruhe was ich *schon kann*...natürlich will ich mich weiter entwickeln....und um gleich deine zweite Meinung zu kommentieren fällt mir das Lied sehr leicht zu singen, da muss ich eben nicht pressen, oder mich groß anstrengen...mit meinem momentanen Stimmumfang gefällt mir dieses Cover halt nur momentan am besten statt das hohe gekreische was ich nur durch lautstärke schaffe und mich sehr anstrengt...aber selbstverständlich arbeiten wir da weiterhin dran :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben