Mal wieder auf der Suche nach saiten (Sehr dünn, 5 Saiter)

  • Ersteller Laddewip
  • Erstellt am
Laddewip
Laddewip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
17.09.08
Beiträge
186
Kekse
688
Gute Morgen:),
ich habe mir vor 2 Wochen meinem Bass die Red Labels verpasst, zum probieren, jetzt sollen sie ganz schnell wieder runter war nix...:redface:
Vorher habe ich Ernie Ball gespielt und auch die fand ich nicht ganz so klasse. Allesamt klangen die mir zu "drahtig", also es kam halt nur ein Ton raus aber es steckte nichts dahinter. Kein Druck, kein Knurr, gar nix....

So und das soll nun mal geändert werden. Und weil die hohen Saiten der Red Labels recht dünn sind, was mir super gut gefällt, dachte ich mir das ich jetzt einfach mal einen insgesamt ziemlich dünnen Saitensatz ausprobiere. 40 - 120 z.B....
Leider gibt es da ja nicht sooo viel auswahl bzw. die sind zu teuer:rolleyes:
Aufgefallen sind mir bisher die Dunlop 1065 Nickel, DR LH5-40 Lo Rider und die La Bella SS40B 5-String. Über alle weiß ich überhaupt nichts. Ich habe jetzt einfach mal nach der Saitenstärke geguckt.
Die DR sind eigentlich schon weit über der preislichen Schmerzgrenze...

Vielleicht könnt ihr mir ja was über die Saiten sagen und vielleicht noch den einen oder anderen Satz empfehlen.

Also wie gesagt, ich bevorzuge einen Druckvollen Sound mit gaaanz viel Tiefmitten und hin und wieder mag ichs auch mal knurrig, aber keineswegs "drahtig":D
Und bisher mochte ich Nickel Saiten lieber ;)

Lg Lasse
 
Eigenschaft
 
Pyramid hat Nickel Saiten, in den verschiedensten Zusammenstellungen:

Hi Top Five Lite .020 .035 .055 .075 .095
Hi Top Five Heavy .027 .040 .060 .080 .100
Low Bottom Five XX-Lite .030 .050 .075 .095 .115
Low Bottom Five X-Lite .035 .055 .075 .100 .120
Low Bottom Five Lite .040 .060 .080 .100 .126
Low Bottom Five Medium .040 .060 .080 .105 .130
Low Bottom Five Standard .040 .060 .085 .105 .135
Low Bottom Five Heavy .040 .060 .085 .110 .140
Low Bottom Five X-Heavy .045 .065 .085 .110 .140
 
Hi
also ich kann dir was über 2 von mir bisher getesteten Nickel Saiten sagen. Ich hatte die dadarrio drauf und die dunlop (spiele eig. immer steel) und zwar in der von dir genannten stärke 40... Im Vergleich sind die Daddario bassiger und die dunlop doch ein stück mehr höhenreicher.
die mitten zu vergleichen fällt mir immer ein wenig schwer. Aber im vergleich zu meinen bisherigen steel Saiten sind beide sehr mittig.
Da du überhaupt nicht auf drahtig stehst würd ich dir die daddario empfehlen. Ich bevorzuge die Dunlop, aber hauptsächlich weil ich gerne steel spiele. Nach meinem Ausflug zu Nickel Saiten werd ich wieder steel drauftun.

Grüße Daniel
 
Okay, danke erstmal :)
Die Dadario hören sich ja schon mal gut an..allerdings gibt es die ja nur mit 125er B-saite aber vielleicht muss ichs ja einfach mal ausprobieren.
Zu den Pyramids: Die ahbe ich nur als Stahl-saiten gefudnen!? oder gucke ich beid en falschen Händlern?:rolleyes:
Bei dünnen Saiten scheint es es ja wirklich fast nur die DR als Nickel Saiten zu geben:(

Übrigens ich hatte mich bei den DRs die ich rausgesucht hatte auch versehen, das waren auch Stahlsaiten, ich meinte natürlichd ie Nickelversion ;)
Kann jemand zu denen was sagen? http://www.drstrings.com/catalog/sunbeams

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben