Mal wieder ein guter YT Gitarrenkanal 80ies Heroes

von Kluson, 05.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Kluson

    Kluson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    2.370
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 05.09.19   #1
    bin gestern darüber gestolpert. David Brewster. Hat gar nicht so viele Likes - was ich schade finde. Sehr unaufgeregt. Erzählt anfangs immer 2-3 Sätze ohne aber jemals ins Labern zu verfallen.
    In jedem Video wird ein Gitarrist mit ein paar typischen Licks und Riffs beleuchtet. Der Kollege ist sehr entspannt und ich finde auch, dass er wirklich gut spielt, sieht immer ziemlich unangestrengt aus.
    Ganz ohne Gearmassaker einfach auf einer Strat und einem kleinen Amp.Gerne mal reinschauen, ist keine klassische Lesson, eher eine Art Abriss von Trademarks. Wenn man 80er Gitarristen mag sicher ganz interessant. Hier ein paar Beispiele:









     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. Kluson

    Kluson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    2.370
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 05.09.19   #2






     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.497
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.050
    Kekse:
    12.608
    Erstellt: 05.09.19   #3
    Den habe ich seit ein paar Tagen auch auf dem Schirm. Sein Art gefällt mir auch, klingt über seinen Behringer Amp echt gut.
     
  4. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.568
    Kekse:
    16.128
    Erstellt: 05.09.19   #4
    Wow, super Tipp. Hab gerade das Eric Gales Video angeschaut! Super!
     
  5. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    2.568
    Kekse:
    16.128
    Erstellt: 06.09.19   #5
    Hab mir nun auch noch das Bonamassa Video angeschaut. Echt cool. Sehr schön ist seine ruhige Art. Er macht das auch KKPP.

    Kurz-knapp-präzise-prägnant:)
     
  6. Kluson

    Kluson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.14
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    2.370
    Kekse:
    8.439
    Erstellt: 06.09.19   #6
    ich finde das, was er erzählt eigentlich bei den Videos, die ich gesehen habe auch ganz interessant.
    Im Gegensatz zu anderen Videos sind es nicht solche Sinnlos-Infos a la "ichhabe mir die Gitarre gekauft als ich 13 Jahre alt war und war dafür 3 Monate arbeiten und dann gab es sie nicht in rot, deswegen musste ich sie in blau nehmen, blablabla.

    Vor allem finde ich, er spielt auch schwere Sachen echt locker aus der Hüfte ohne dass es komplett Poser-mäßig wäre - und es gibt wirklich so einige Videos. Ich werde mich da glaube ich mal durchklicken
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. RayBeeger

    RayBeeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.17
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    209
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 09.09.19   #7
    Extrem cool der Bursche! Und, spielen kann er auch...

    Danke für den Tip!

    Ray
     
  8. drholg

    drholg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    21.09.19
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    206
    Kekse:
    495
    Erstellt: 09.09.19   #8
    Und was hat der für eine Hand, die ist ja riesengroß :eek:
    Coole Sache, danke für den Tipp :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping