Mal wieder mädels aufreißen, nur die härtere Art ;)

  • Ersteller Ben Tammar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Ben Tammar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
26.05.13
Beiträge
46
Kekse
1
Ort
Hamburg, Germany
Egal warum man anfängt Gitarre zu spielen, um dieses Thema kommt doch einfach niemand drumherum :rolleyes:
Ich weiss, es gibt etliche Threads zu diesem Thema nur wollte ich mich mal eher auf Rockmusik anstatt auf "schnulzen" beziehen.

Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Metalgitarre, nur bringt mir das herzlich wenig, wenn ich niemandem was zeigen kann.
Daher hätte ich gerne ein paar Anfängertaugliche Songs, mit denen man trotzdem Eindruck schinden kann.

Könnten wir eine Liste von Rocksongs aufstellen, die bei den Mädels besonders gut wirken?
Möglichts einfache, die im Idealfall standart gestimmt sind, nur aus Powerchords bestehen und zu denen man halt gut singen kann.

Mein Anfang wären:
Nirvana - Polly und smells like Teen spirit
Subways - Rock n Roll Queen
 
Eigenschaft
 
Your Body is a Wonderland ist soweit ich weiss auch recht einfach. Ist zwar drop-d gestimmt aber das ist ja keine arbeit das umzustimmen.
 
Lern ein paar Ramones Songs. Super einfach zu lernen und spaßig zu spielen. Die kann man auch gut etwas metallastiger spielen. Metallica z.B. haben auch schon einige Songs gecovert.
Von Nirvana ist "About A Girl" auch superschnell zu erlernen oder "Come As You Are".
 
Wie wärs mit Steel Panther? Wenn du die Frauen damit nicht rumkriegst, dann mit keinem Song. ;-)
Aber mal im Ernst, du wirst die wenigsten Frauen mit deinen Gitarrenkünsten "aufreißen", wenn du selbst ein totales Arschloch bist. Damit will ich nicht sagen, dass du ein Arschloch bist, ich kenne dich ja nichteinmal ;-) aber Frauen funktionieren nicht so. Wenn eine auf dich steht, dann werden deine Gitarrenkünste eventuell von Nutzen sein, aber kaum eine wird nur deswegen auf dich stehen.
 
Aber mal im Ernst, du wirst die wenigsten Frauen mit deinen Gitarrenkünsten "aufreißen", wenn du selbst ein totales Arschloch bist. Damit will ich nicht sagen, dass du ein Arschloch bist, ich kenne dich ja nichteinmal ;-) aber Frauen funktionieren nicht so. Wenn eine auf dich steht, dann werden deine Gitarrenkünste eventuell von Nutzen sein, aber kaum eine wird nur deswegen auf dich stehen.
Na gut, aufreißen ist jetzt vielleicht ein wenig hart gesprochen. Und natürlich weiss ich dass es nur damit auch nichts wird. Aber wenn man schonmal Gitarre spielen kann, dann kann man es bei gelegenheiten ja auch zeigen.
Und wenn ich auf ner A- Gitarre schnelle Songs von Metallica, Grave Digger etc hinschmetter wirkt das nur Merkwürdig.
Und natürlich gehts auch nicht darum, mal eben eine ins Bett zu kriegen, sondern es als eine Art Eisbrecher zu benutzen.
Aber gut, ich hab mich auch ein wenig grob ausgedrückt :redface:
 


Ganz klar :)

Ansonsten, wenn du in Tulln unterwegs bist, etwas von G.E.

 


Mädchen, Party, Eindruck schinden.....vielleicht passt das ja. Die Gitarre ist jedenfalls überschaubar genug. Noch zwei Kalkaugen-Kontaktlinsen....und ab gehts:rock:
 
Danke schonma für die Antworten, sind ein paar schöne dabei, nur wollte ich eher auf songs hinaus, die sich für die sich auch für die A-Gitarre eignen.
Halt was anderes als die üblichen verdächtigen a'la wonderwall, stairway to heaven etc.
 
Mal wieder mädels aufreißen, nur die härtere Art
Nirvana - Polly und smells like Teen spirit
Your Body is a Wonderland
etc.

Keine Ahnung, was das in "Metal" zu suchen hat aber die bisherigen Antworten bzw. Vorschläge sprechen ja für sich.
Zudem haben wir zu diesen pickelpubertären Themen bereits Threads (siehe Google-Boardsuche).

Ansonsten schlage ich vor:

1. Zähne putzen
2. Puller waschen
3.
nur aus Powerchords bestehen
Gitarre spielen lernen
4. mit einer Band die Bühne rocken bis die Mädels einen Arzt brauchen.

Der Rest kommt, abhängig vom Charakter (WICHTIG!), von ganz alleine.

Deine Fragestellung bewegt sich nicht in anderen Dimensionen wie die Threads, die sich bislang bereits im Forum tummeln.

Daher :zu:

edit: Vielleicht wenig "friendly", dafür umso mehr "helpful". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben