Mal wieder mädels aufreißen, nur die härtere Art ;)

  • Ersteller Ben Tammar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Ben Tammar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
26.05.13
Beiträge
46
Kekse
1
Ort
Hamburg, Germany
Egal warum man anfängt Gitarre zu spielen, um dieses Thema kommt doch einfach niemand drumherum :rolleyes:
Ich weiss, es gibt etliche Threads zu diesem Thema nur wollte ich mich mal eher auf Rockmusik anstatt auf "schnulzen" beziehen.

Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren Metalgitarre, nur bringt mir das herzlich wenig, wenn ich niemandem was zeigen kann.
Daher hätte ich gerne ein paar Anfängertaugliche Songs, mit denen man trotzdem Eindruck schinden kann.

Könnten wir eine Liste von Rocksongs aufstellen, die bei den Mädels besonders gut wirken?
Möglichts einfache, die im Idealfall standart gestimmt sind, nur aus Powerchords bestehen und zu denen man halt gut singen kann.

Mein Anfang wären:
Nirvana - Polly und smells like Teen spirit
Subways - Rock n Roll Queen
 
Eigenschaft
 
Your Body is a Wonderland ist soweit ich weiss auch recht einfach. Ist zwar drop-d gestimmt aber das ist ja keine arbeit das umzustimmen.
 
Lern ein paar Ramones Songs. Super einfach zu lernen und spaßig zu spielen. Die kann man auch gut etwas metallastiger spielen. Metallica z.B. haben auch schon einige Songs gecovert.
Von Nirvana ist "About A Girl" auch superschnell zu erlernen oder "Come As You Are".
 
Wie wärs mit Steel Panther? Wenn du die Frauen damit nicht rumkriegst, dann mit keinem Song. ;-)
Aber mal im Ernst, du wirst die wenigsten Frauen mit deinen Gitarrenkünsten "aufreißen", wenn du selbst ein totales Arschloch bist. Damit will ich nicht sagen, dass du ein Arschloch bist, ich kenne dich ja nichteinmal ;-) aber Frauen funktionieren nicht so. Wenn eine auf dich steht, dann werden deine Gitarrenkünste eventuell von Nutzen sein, aber kaum eine wird nur deswegen auf dich stehen.