Mal wieder nen härterer Song von mir :)

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466


Hab mal wieder meine Tele vermöbelt.. Anregungen nehm ich natürlich gerne an :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

was mir so auffiel:

… Snare ist etwas höhenarm und deshalb leicht weiter hinten
… cooler Sound :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der schlussteil gefällt mir sehr gut... klingt wie Rage auf Steroiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

was mir so auffiel:

… Snare ist etwas höhenarm und deshalb leicht weiter hinten
… cooler Sound :rock:

Ja.. der Drumsound is insgesamt nich sooo der Knüller... aber im Laufe der Zeit is mir irgendwie auch die Lust verloren gegangen an meinen programmierten Drums zuviel rumzuschrauben. Brauch mal wieder echte ;) Aber danke für das Lob.. das seh ich mal als große Ehre ;)

der schlussteil gefällt mir sehr gut... klingt wie Rage auf Steroiden :D

And now you do what they told ya :D
 
hehe - als ich muss auch sagen, ich hab schon bessere Drums von dir gehört (irgendwie wirkt alles etwas leise und/oder hinten, bspw. extrem leise HiHat) , aber der Gitarrensound ist sehr sehr geil (vergleichbar mit dem Tracktitel - auch sehr geil! :D)

Wobei die Drums natürlich "schön raw" klingen, quasi der Stil den Metallica mit St. Anger versucht haben, aber dann zu sehr ins Extrem abgerutscht sind.
 
Den Sound einigermaßen natürlich klingend und gleichzeitig noch anhörbar "fett" und laut zu kriegen, is ja auch nich dat einfachste auf der Welt ;)

Gibt da auf jeden Fall einige Dinge, die ich selber nicht perfekt finde. Die Kick is mir nen bischen pappig geworden... Ride is im vergleich zur Hihat zu laut... die Lautstärken von Gitarre und Bass hätte ich vll noch etwas mehr in den einzelnen Parts automatisieren können. Bischen Lowend vom Bass könnte noch dazu (+ hätte ich ihn mit Plek gespielt, hätte ichs vll noch ne Spur aggressiver gekriegt) und insgesamt is der Sound einigermaßen (zu) mittig.... Letzendlich hab ich aber den Song an einem Abend auf Kopfhörern geschrieben, aufgenommen (und das ansich auch sehr roh. Sind kaum Takes und die auch nich editet außer Pausen freigecuttet) und gemixt und dann am nächsten Tag noch ne halbe Stunde oder so "Fehler" korrigiert die durchs "Kopfhörer mixen" entstehen. Sons verschlimmbesser ich meist tagelang alles :D
 
Hi :)

Das mit der Snare wurde ja schon erwähnt .
Ansonsten finde ich den Sound sehr geil ! :)

man hört gut den tele charakter raus finde ich -> Geil


weiter so :)

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben