[Rock] Telecaster Instrumental Song

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Hey..

Ich hab ma wieder nen Song gebastelt.


Kleinere Dinge will ich am Mix noch machen, aber ersma den Track kurz liegen lassen um die Ohren wieder frei zu haben.

Gitarren sind mit ner Fender American Deluxe Ash Tele durch nen Engl e530 Preamp aufgenommen.
 
Eigenschaft
 
klingt toll wie immer bei dir :) aber gesang würde dem ganzen trotzdem gut tun! :great:
 
danke sehr.. eigentlich hab ich den Song auch so arrangiert, dass er sich vorzüglich für Gesang eignen würde... ich hab nur selber keine guten Ideen... und kann auch nich ausreichend singen um mich selber so wirklich zufrieden zu stellen...
 
Ist mir alles noch zu trocken, klingt aber echt super sonst - wie immer ;-P
 
Klingt wirklich astrein! :great:

Hut ab :)
 
Sehr cool, gefälllt mir. Klingt tatsächlich ein bisschen wie ein Backingtrack für eine Vocal Nummer. Was mir ein bisschen fehlt, ist der typische Tele Twang...liegt vielleicht am Downtuning, am Amp, und zuviel Gain? Also nicht unbedingt ein Beispiel für einen oder "den" Telly-Sound...cool gespielt ist es allemal...
 
danke schonmal für die Lobs :)
Also ich hab eigentlich ziemlich wenig Gain benutzt.... das Einspielen is so auf jeden Fall bitter :D man hört einfach jedes kleinste Detail...
Ich hab ansich auch alle Spuren ziemlich "live" eingespielt... immer soweit gezockt bis ich mich halt mal brutal vergriffen hab oder so und dann ab dem Part weiter aufgenommen... ich glaub für Bass und die zwei Gitarren hab ich insgesamt maximal 15 Takes oder so benutzt.. ich mag das irgendwie mehr, wenn alles nich so gnadenlos perfekt ist, weil es dann noch ein bischen "lebt"

achja... Tuning is Drop Cis... benutz die Tele jetz im moment auf Drop Cis oder Eb.. gefällt mir eigentlich recht gut... wenn ich bedenke dass ich früher mit der 7 Saiter bei G war :D
 
danke schonmal für die Lobs :)

Ein Lob, zwei Lobe ;)

Gebe aber zu, dass ich auch erst im Duden nachschauen musste, der Plural wird ja wirklich selten verwendet.
Anscheinend bekommt man nur alle heiligen Zeiten mehrere Lobe auf einmal :D
 
sprachlich war das von mir nich so genau genommen ;P aber danke für den produktiven hinweis :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben