Mal wieder was vom J.o.n.e.s!

  • Ersteller J.o.n.e.s
  • Erstellt am
J.o.n.e.s
J.o.n.e.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
737
Kekse
832
Heyho werte Drummerkollegen ;)

Ich habe mal was auf Youtube geladen:
>>>Klick mich<<<
Schaut es euch an.. dient aber eher als Demonstration meiner neuen Splashbecken! ;)

Auch wenn das spielerische nicht ganz sauber ist und es hier und da mal bissl harkt, ich habe 17 Videos gemacht und das war das letzte und meiner Meinung nach auch das beste :rolleyes: :D

Selber sehr unzufrieden bin ich mit dem Doubelbass gestammel... das habe ich noch nicht so drauf, bzw, eigentlich schon, aber nie auf Kommando :( Was ich sagen will.. ich kanns besser :p

konstruktive positive so wie negative Kritik ist durch aus erwünscht :great:

MfG

Jones

Edit:// Das knarren am Anfang bin nicht ich, das ist mein Hocker :D
 
Eigenschaft
 
Sehr schick!

Wenn es in erster Linie als Demonstration der neuen Becken gilt, dann dazu meine Bewertung zuerst: sie klingen gut :D

Zum Spielerischen: ich find den Grundbeat nicht so besonders toll. In erster Linie wegen der Bassdrumlinie. Achteln auf dem RideBecken sind ja klar, die Snareschläge sind variiert, aber den Grundrhythmus, den du mit der Bass spielst, finde ich, klingt sehr unentspannt und nervös.
Der etwas funkige Beat mit der Bell ab 3:11 ist sehr schön, da steh ich drauf! Da eine kleine Empfehlung von mir; nicht nur die OffBeats auf der Bell mitschlagen, sondern die normalen Zählzeiten auf dem Ridebecken dazu, also RideBellRideBellRideBell ... damit ist schonmal ein klarerer Grundrhythmus da und du hast mehr Freiheiten für die Snare. Ich würde an deiner Stelle auch viele Synkopen, die auf der Snare machst, eher als Ghostnotes spielen, d.h. mit dem Stick die Snare nur leicht berühren. Kommt aber immer auf die Stilrichtung an.

Die DoubleBassGeschichte bei 3:28 finde ich echt gut gespielt. Sobald das vorbei ist, wirkst du allerdings etwas orientierungslos auf dem Drumset. Aber gut, ich schätze, du hast dir auch vorher keinen genauen Ablauf gezeichnet, was du in deinem Video spielen möchtest. ;)

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
Justin
 
Danke für den Lob, ich hab mich selber irgendwie viel mieser geschätzt ;)
Zu der "unentspannten Bassdrumlinie"... Es ist irgendwie ne Angewohnheit von mir, dass ich in Beats sehr viele Kicks verbaue :rolleyes:
vielleicht kommt es daher so rüber, aber vom spielerischen ist es total entspannt was ich da mache :D
 
Danke für den Lob, ich hab mich selber irgendwie viel mieser geschätzt ;)
Zu der "unentspannten Bassdrumlinie"... Es ist irgendwie ne Angewohnheit von mir, dass ich in Beats sehr viele Kicks verbaue :rolleyes:

Ja, kann ich auch nachvollziehen, vor allen wenn man auf DoubleBass steht und dann nen Groove mit einer einzelnen Bassdrum macht, versucht man natürlich, soviele Zählzeiten wie möglich damit zu fühlen, damits "voller" klingt.
Oft ist aber genau das Gegenteil davon viel wirkungsvoller! Wenn HiHat und Snare tight sitzen (auch bei Snare ist übrigens oft auch weniger mehr: 2 Schläge, tight und kraftvoll auf 2 und 4 klingen sehr viel besser als viele Synkopen, die halbherzig mit wenig Druck gespielt werden), kann die Bassdrum sogar im Extremfall alle 2 Takte nur mal 1-2 Schläge spielen, und der Groove haut einen um. Natürlich kann mans auch so spielen wie du, aber umso mehr Schläge man spielt, desto 1. tighter muss jeder einzelne sein und 2. desto weniger wirkungsvoll ist jeder einzelne. Da musst du dir einfach mal eine Live-Situation vorstellen; fette Bühne, riesen Subwoofer. Schlagzeuger spielt nen Beat, auf jede 2 und 4 haut die Snare richtig rein und gibt dir nen Impuls, und alle paar Takte kommt ein fetter Bassdrumschlag, den du im Magen spürst. Würde er dir Bassdrum so spielen wie du, würde sich der Hörer zu schnell dran gewöhnen und die Möglichkeit, Akzente zu setzen, wird immer kleiner. Das ist aber auch nur meine persönliche Empfindung, dein Groove funktioniert ja trotzdem.

vielleicht kommt es daher so rüber, aber vom spielerischen ist es total entspannt was ich da mache :D
[/quote]

Klar, es gibt ja auch nen riesigen Unterschied zwischen "entspannt spielen" und "entspannt klingen" ;)
 
Hey, cooler Aufbau. Könnte fast meiner sein. Fehln noch 1-2 Toms und ne Zil-Bel, ansonsten auch von den Positionen her alles exakt wie bei mir...lustig ;)

Versuch doch mal, hin und wieder ein wenig mit der Snare oder Hihat bzw. Ride zu variieren, was die Betonungen angeht. Wie schon erwähnt vielleicht bei durchgehenden Achteln die +´s auf der Bell. Oder ein bisschen Laid Back auf der Snare. Mich haben zum Teil die etwas wahlosen Fills gestört. Die haben den Spielfluss häufig, so fand ich zumindest, unterbrochen. Lieber mal ein bisschen weniger spielen, dafür tight, sicher, und mit groove :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben