Mal wieder was zum Stimmen

  • Ersteller Zwelchi_Hof
  • Erstellt am
Erstmal danke für die Infos,

ja ich mach schon länger Musik, allerdings Gitarre eben erst seit neuestem. hab mit 6 Jahren mit Geige und Klavier angefangen und bis zum 14 Lebensjahr auch Stunden genommen und sowas halt :) .. aber dann keinen Bock mehr gehabt ... Jetzt bin ich 21 und hab mit Gitarre angefangen... Deswegen muss ich auch erstmal wieder in die Materie reinkommen :)

Hmm, das mit der Tab oben test ich gleich mal aus, das klingt schonmal echt gut.

Mit dem alle Saiten stimmen... also jedenfalls stimme ich alle ;) Ich beschreib ma was ich auf welcher Saite

E= Stimmgerät zeigt an "Saite zu hoch" also runtergestimmt
A= Stimmgerät zeigt an "Saite zu tief (7b????) also muss ich hochstimmen (aber im Standardtuning zeigt er an (A)
G-e alle nach unten stimmen da zu hoch...

hmm... das A irgendwie ist komisch und ich denke auch da sollte irgendwo der Fehler liegen
Hallo,

du musst nur einmal auf den B-Knopf drücken und dann die Saiten nur so weit nach unten drehen, bis das Stimmgerät wieder anzeigt, das der Ton stimmt. Du kannst dann weiterhin die selben Akkorde greifen, nur klingen sie eben einen halben Ton tiefer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben