Bräuchte mal Hilfe bei "Tonight" von Reamonn

von Levar, 23.09.06.

  1. Levar

    Levar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hallo,

    ich bin noch Anfänger auf meiner E-Gitarre. Ich würde nun gerne zum üben das o.g. Lied begleiten. Dazu habe ich folgende Akkorde gefunden:

    Tonight Chords by Reamonn @ Ultimate-Guitar.Com

    Nun sind für mich die Akkorde "Bm" und "B" noch etwas schwer :D. Gibts es ähnlich klingende Akkorde die leichter sind? Oder wie üb ich die am Besten. Ich verkrampfe immer und das Wechseln zu einem Barre dauert immer ewig.

    Vielleicht kann mir auch noch einer die Anschalgtechnik verdeutlichen. Im Song selber ist das ja nicht nur Up/Down...

    Vielen Dank,
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Baree-akkorde muss man halt üben, da führt kein Weg dran vorbei, so schwer sie am anfang auch sein mögen, irgendwann is man dann verdammt froh wenn man die Teile draufhat ;)
     
  3. Levar

    Levar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #3
    ich finde es auch unglaublich, dass ich es mal können sollte, in angemessener Zeit von zB. D Akkord zum Bm Akkord zu wechseln. Ich halt das ja noch für unmöglich, aber das scheint wohl allen so gegangen zu sein :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping