Mama Said- Rhythmus

  • Ersteller Chiatara
  • Erstellt am
C
Chiatara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
23.10.10
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
M.
Im letzter Zeit habe ich mir nen paar Akkord ebeigebracht und bin dnan gestern auf diese Tabs von Metallia's "Mama Said" gestoßen: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/metallica/mama_said_tab.htm Das greifen ist nciht das Oriblem nur weiß ich nicht so recht, welchen rhythmus ich nehmen soll, kennt sich da vlt jemand aus?
 
Eigenschaft
 
Hallo Chiatara

...hör dir doch einfach mal das "original" an...;)

...oder wo liegt den genau das problem?

Gruss Biskaya
 
Ich glaube er sucht das Schlagmuster. Das ist ja immer so ein Problem bei derartigen Liedern.
Aber, ich würds mal im A-Gitarrenforum versuchen, die kennen sich mit sowas vielleicht besser aus.
 
Ich glaube er sucht das Schlagmuster. Das ist ja immer so ein Problem bei derartigen Liedern.
Aber, ich würds mal im A-Gitarrenforum versuchen, die kennen sich mit sowas vielleicht besser aus.

Biskaya hat das wichtigste allerdings schon gesagt. Song anhören und gut is. Ich habs immerhin auch geschafft :rolleyes:
 
wenn du guitar pro oder tuxguitar (freeware) hast kannst du direkt 'verfolgen' wo down bzw. upstrokes gespielt werden usw..
oder einfach anhören;)
 
Das greifen ist nciht das Oriblem nur weiß ich nicht so recht, welchen rhythmus ich nehmen soll, kennt sich da vlt jemand aus?

Vllt sottlest du dich ewtas mehr koztentieren und arbeiten und nihct immer so hektisch gleich inf Oren posten - durch slebst dran arbeiten lernt man immer noch am meisten... :D
 
Vllt sottlest du dich ewtas mehr koztentieren und arbeiten und nihct immer so hektisch gleich inf Oren posten - durch slebst dran arbeiten lernt man immer noch am meisten... :D

vllt solltest du dich auch ein bisschen konzentrieren ;D
 
Bei youtube gibts ein paar schöne videos anhand denen man es gut sehen kann
 
Hi,
was ist daran so schwer zu verstehen?
Im letzter Zeit habe ich mir nen paar Akkord ebeigebracht und bin dnan gestern auf diese Tabs von Metallia's "Mama Said" gestoßen: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/metallica/mama_said_tab.htm Das greifen ist nciht das Oriblem nur weiß ich nicht so recht, welchen rhythmus ich nehmen soll, kennt sich da vlt jemand aus?

... achtet doch bitte ein bisschen auf euere Rechtsschreibung, wir sind hier nicht im ICQ :rolleyes:

Warum "brauchst" du den Schlag-Rhythmus? Hör dir doch einfach das original an und spiele dazu, der Rhythmus kommt ganz von alleine ;-)

 
ohh diese fehler hab ich garnich gesehen .. scheiß schließungstendenz^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben