die etwas anderen anfängersongs


dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
also jungs, ich hab hier mal eher leichte songs aufgelistet die nicht so mainstream sind (enter sandman, paranoid, smoke on the water... die liste ist endlos)

Song #1
Die Happy - Goodbye

link (chords): http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/die_happy/goodbye_crd.htm

tabs: http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Guitar,d,5165,Die+Happy,Goodbye,89559

bei dem song übt man den akkordwechsel zwischen barrée und offenen akkorden und das rythmusspiel..

der song ist nicht allzuschwer nachzuspielen

Song #2
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/sportfreunde_stiller/ein_kompliment_tab.htm

schöner song mit nen ziemlich eigenen groove, hier wird der akkordwechsel geübt, auch die rythmen sind nicht gerade leicht, da alles ziemlich schnell in downstrokes gespielt wird

Song #3
Hard Fi - Better do Better

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/h/hard-fi/better_do_better_tab.htm

ein kleiner einblick in das pentatonische Spiel, das main riff besteht hauptsächlich aus einzelnoten, danach wird chrous und bridge komplett in powerchords gespielt, hilft beim wechseln zwischen powerchords und ist sehr hilfreich

Song #4
Incubus - Drive

http://www.azchords.com/i/incubus-tabs-1894/drivevideotab-tabs-182493.html

der song ist etwas anspruchsvoller, hir übt man sachen wie palmmuting, legato (hammer on, pull off), bend und sehr starke rythmusübungen, sind am anfang nicht ganz leicht, aber sollte nach ner weile zu schaffen sein

Song #5
Jimmy eat world - Hear you me

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/jimmy_eat_world/hear_you_me_ver3_crd.htm

ein weiterer echt leichter song , wenn man ihm intensiv übt verbessert man sein timing extremst (eigenerfahrung an nem kleinen schüler :]) eigentlich nichts besonderes dabei ausser die sus akkorde, die nicht jeder anfänger am anfang kennt,

Song #6
The Hives - hate to say i told you so

http://www.tabsheaven.net/guitar-tab/hate_to_say_i_told_you_so.crd/11144/view

HELL YEAH! Da freut sich jeder anfänger, der rythmus im intro grooved einfach, erinnert irgendwie an Lost Prophets - Burn, Burn , ist aber deutlich leichter zu spielen.

Song #7
Millencolin - Shut me out / shut you out (wie auch immer)

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/millencolin/shut_you_out_intro_tab.htm

punkrock war nie sehr schwer : ]
der song macht einfach spaß, man übt nebenbei powerchord wechsel und den rythmus beim anschlagen einzelner töne..

Song #8
Placebo - This picture

http://www.all-good-tabs.com/guitar-tabs-bands-placebo-this_picture-164415.html

kombiniert mit dem bass spiel kriegt der song einfach einen irre groove und macht total spaß, ist auch nicht sehr schwer... ^^ check it out

ok das wars einmal mehrere folgen, ich hol mir jetzt nen frühstückstoast xD
 
Eigenschaft
 
kai0r
kai0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
30.07.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rodenkirchen
Wundert mich das noch keiner was gesagt hat Oo

Kann nur danken! Damit haste mich gebracht "Hear you me" mal nachzuspielen, das Ding läuft bei mir oft im Player :)

mfg,
Kai
 
dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
oh danke ; ) ich mach mal weiter

Song #9
Smashing Pumpkins - Disarm
Tabs: http://www.azchords.com/s/smashingpumpkins-tabs-3648/disarmcomplete-tabs-78691.html
chords: http://www.olga.net/dynamic/browse.php?local=main/s/smashing_pumpkins/disarm.crd
Solo: http://www.azchords.com/s/smashingpumpkins-tabs-3648/disarm1-tabs-198519.html

ziemlich gute rythmusübungen, klingt geil und das solo is auch nicht so schwer

Song #10
Breaking Benjamin - Forever
link: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/breaking_benjamin/forever_crd.htm

schöne rythmusübungen, einfacher langsamer song der sehr schön klingt, die melodic is einfach geil

Song #11
Billy Talent - This is how it goes
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/billy_talent/this_is_how_it_goes_tab.htm
AUFPASSEN: DROPPED D

etwas schwieriger, trotzdem übt man hier: palm muting, rythmus, legato...
man kanns versuchen, nicht enttäuscht sein wenn ihrs nich sofort schafft ^^

Song #12
CKY - Close yet far
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/cky/close_yet_far_tab.htm

nicht allzuschwer aber durch das anspielen der einzelnoten kriegt man ein gewisses gefühl und wird schneller

Song #13
Green Day - Boulevard Of Broken Dreams

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/g/green_day/boulevard_of_broken_dreams_tab.htm

könnt etwas übung brauchen, ist aber zu schaffen ; )

Song #14
Dashboard Confessional - Hands down

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/dashboard_confessional/hands_down_tab.htm

schön ruhig, könnt etwas schwierig werden.. aber wir wollen doch alle besser werden oder? ; )

das wars vorerst.. mehrere folgen
 
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Incubus - Drive....einfach?

Sonst gehts aber? Das Stück ist ziemlich heavy zu spielen. Wer dazu noch eine Konzertgitarre verwendet, wird als Anfänger die grösste Mühe haben. Das Stück hat zuviele technische Kniffs und Lagenwechsel, als das es für einen Anfänger nicht frustierend zu lernen wäre.

Ich weiss es, habs selbst mal nach 1/2 Jahr Gitarre gelernt, bin total daran gescheitert.

Wenn Incubus würde ich das Lied "Mexico" empfehlen. Wer Triolen gerne hat, soll es lernen :D
 
dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
ich hab doch gesagt der is nich allzu leicht : ) aber sonst gehts doch.. so anspruchsvoll ist der doch ned -_-
 
dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
wasa schrieb:
wenn man betrachtet, dass du findest, dass ...



...naja :-/

Trotzdem thx für die Liste !
mit mainstream meinte ich jetz die songs die in jedem musikladen von den gitarristen beim probespielen gespielt werden
 
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.886
Kekse
21.368
Ort
Ω
naja, bei "for whom the bell tolls" geht die rhytmusgitarre ja noch recht leicht zu spielen, aber glaube kaum das ein anfänger das triolenmuster der leadgitarre sauber und durchgängig spielen kann...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben