Rosenstolz - Ich bin Ich (aber ich kanns nich)

Tobey
Tobey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
23.03.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute! Ich bin echt am verzweifeln.

Ich spiele nun seit 9 Jahren Gitarre aber manchmal, so wie bei diesem Lied könnte ich das Teil nehmen und einfach an die Wand hängen und Triangel spielen!
Kennt ihr das Gefühl, wenn man ganz in Ruhe auf seinem Stuhl sitzt und sich ein neues Lied anhört, versucht die Akkorde heraus zu bekommen, es klappt nicht und man möchte am liebsten aufspringen und mal ganz laut schreien? So geht es mir bei diesem Lied!

Ich weiß die Akkorde von diesem Lied! Is ja auch nicht schwer! (steht in C#)
So genug gelabert.

Hier zu meinem Problem.

Der Anfang auf der E-Gitarre, der Clean gespielt wird! (Also gleich, sobald das Lied anfängt)

Ich bekomme es einfach nicht raus, wie das funktionieren soll.. :( :( :( Den ersten Akkord habe ich, ok.. und dann find ich´s nicht. Hab das Lied auch schon "verlangsamt" um es rauszuhören - Nix!

Spielt dieses Lied vielleicht einer von euch und kann mir einen Tab schicken, oder ein paar "Griff-Tricks" bzw.die Akkorde die ich greifen muss damit der Anfang so klingt?

Ihr seid meine letzte Hoffnung...es ist zum Haare-Raufen...

PS: Hab auch schonmal in den "TAB-Archiven" gekramt, aber da steht der Titel entweder garnicht drin oder "nur" mit Akkorden! Nix von Vorspiel...
 
Eigenschaft
 
Tobey
Tobey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
23.03.06
Beiträge
18
Kekse
0
Sorry Leute.Habs doch selbst rausgefunden :cool: Vielleicht sollte man manchmal einfach etwas genauer hinhören und Ruhe bewahren...

Aber wer einmal Probleme mit dem Titel haben sollte, kann sich gerne an mich wenden.

Mod?? Bitte schließen!

DANKE!
 
M
Megarob$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
03.03.05
Beiträge
248
Kekse
9
jop frae wie machste das weil ich sitze manchmal vor einem lied und hab keine idee wie ich es anfangen soll :rolleyes:
 
A
angiemerkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Registriert
08.02.05
Beiträge
307
Kekse
4
Ort
Freising / Bayern
Warum schreibst Du die Lösung nicht hier hinein?
 
Dainsleif
Dainsleif
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
762
Kekse
1.016
Soweit ich mich erinner' spielt da der Bass immer nur die Grundtöne der Akkorde, dann ist es ja eh nicht so schwer...
Gruß,
Dainsleif
 
Tobey
Tobey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
23.03.06
Beiträge
18
Kekse
0
angiemerkel schrieb:
Warum schreibst Du die Lösung nicht hier hinein?

klaro werd ich tun. Mach ich morgen gleich fertig :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben