Manche Saiten viiiel lauter als andere?

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hallo alle

Habe ein Problem was manchma auftritt; Hab ne 5 Saiter und merke das bei meiner 4 und 5 saiter, dass die e-saite immer lauter is als die a-saite und ich weiss ent wieso:

Is kla; die e-saite is kräftiger aber oft is ein ton auf der e-sairte weitaus lauter als wenn ich danach auf der a spiele.?

Erkklärungen dafür???
 
Eigenschaft
 
1. gemsichter saitensatz
2. unterschiedliche entfernung der saiten zum PU
3. EQ der sehr stark den bass anhebt
4. defekter sattel
5. defekter PU
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei euch Bassern ist, aber bei den E-Gitarren kann man, außer das man den ganzen Pickup in der Höhe verändert (geht wohl auch beim Bass) teilweise die einzelnen Magnetstifte (gen. Polepieces) ebenfalls nach oben oder unten drehen, um so eine möglichst gleichmäßige Lautstärke der Saiten untereinander zu erreichen.

Guck mal auf Deinem Tonabnehmer, ob da Schraubschlitze drin sind, dann kannste es ja ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben