Mandolinen-Chords

  • Ersteller NoSaxNoGood
  • Erstellt am
N
NoSaxNoGood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
10.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich möchte in ziemlich schnellem Tempo folgende Chords zupfen, bzw. schlagen:
Bm - D - A - E.
Hat jemand ne Idee, wie ich die am besten greife?
Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Ganz interessante Seite zum Thema:

Mandolin Chords

Aus dem Kopf kann ich das leider auch nicht mehr, bin schon eine ganze Weile raus.
 
Super, da sind auch Two-Finger-Chords dabei, endlich kann ich das vermaledeite A anderst greifen - danke!
 
supper seite! endlich auch lieder!

danke!
 
hi
du spielst mandoline? trifft sich sehr gut!!!
ich würde es gerne lernen, da wir eine alte mandoline zuhause haben, könntest du mir sagen wie das funktioniert, oder wo man eine "mandolinenschule" im internet finden kann?
glg, angi
 
Ich spiele nur gelegentlich Mandoline oder Mandoline seit ich mal eine Mandola auf dem Flohmarkt gefunden habe. Gelernt habe ich das Instrument nie sondern mir lediglich einige Akkorde nach Akkordbuch draufgeschafft. Wenn überhaupt spiele ich sie nur bei gelegentlichen Unplugged-Auftritten und dann eigentlich nur als Melodieinstrument für irische Sauflieder.
Meine Hauptinstrumente sind Bass und Gitarre.
 
hi
kannst du mir diese tabelle eventuell mailen?
habe nämlich leider keine, und im internet finde ich auch keine. da die mandoline dem onkel meiner oma gehörte, der vor über 80 jahren ertrunken ist, lassen sich auch keine lehrbücher mehr finden. obwohl ich diese mandoline nun bereits seit fast 15 jahren direkt vor der nase an der wand hängen habe, habe ich mich bis gestern nie dafür interessiert. ich spiele bereits klarinette, klavier, keyboard und flöte und möchte mir nun auch mandoline spielen so gut wie möglich lernen.
ich würde mich darüber sehr freuen.
vg, angi
 
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung wo mein Akkord-Buch seit dem letzten Umzug gelandet ist. Ich kann dir nur den oben erwähnten Link empfehlen.
Du kannst auch mal auf deinem örtlichen Flohmarkt schauen, da sehe ich dauernd alte Lehrbücher, allerdings Größtenteils aus den 20er oder 30er Jahren.
 
ok, danke
und hast du eine ahnung, wo man im internet seiten herbekommt, und wie dieses instrument gestimmt gehört?
glg, angi
 
Da Du ja Gitarre spielst, kannst Du im Zweifelsfall such die Akkorde erst auf den vier Basssaiten der Gitarre suchen, dann spiegeln und fertig ist der Mando-Akkord.

Banjo
 
ok, thx;)
glg
 
ok, danke vielmals
werds gleich mal probieren!!
glg
 
danke!!!!!
glg
 
hey
also ich wei´nich ob das mit dem dass ich mando line spiel trifft sich gut auf mich bezogen war
abba naja spielen is übertrieben hab eine bestellt die allerdings immer noch nicht da is und spiel zurzeit nur auf ner 38 jahre alten von meinem opa^^so noten spielen und co hab ich mir einfach durchn heft beigebracht was mir schnell langweilig wurde da ich eigentlich gitarre spiel und so nur die griffe lernen musste^^ der rest war dann ne sache von ner stunde oder so xD

naja noch viel spaß

grüße mandogitarre
 
Dein Beitrag ist extrem schlecht zu lesen! Auch hier im Forum gelten Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Zeichensetzung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben