Mapex mxt765a drummersitz

  • Ersteller Curbstone
  • Erstellt am
C
Curbstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Kekse
0
Servus ihr lieben Drummer,
ich weiss, dass es hier schon unzaehlige Threads mit dem Thema Drumhocker gab, aber ich konnte in keinem etwas ueber folgenden finden: https://www.thomann.de/de/mapex_mxt765a_drummersitz.htm
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Hocker, denn ich bin auf der Suche nach einem Throne mit Sattel.
Vielen Dank und schoenen Abend noch
 
Eigenschaft
 
Ein brauchbarer Hocker isses auf jeden Fall.
Ich würde aber auch mal nach Alternativen in diesem Preisbereich schauen, oder gar überlegen, nicht noch ein wenig draufzulegen und den 1st-Chair von Tama zu kaufen, der ist allemal komfortabler.
 
Schlecht ist der keineswegs. Wenn du nicht mehr ausgeben willst/kannst wird es schwerlich bessere Alternativen geben.
Im Bereich Hocker würde ich aber (wenn du es dir leisten kannst) nicht so auf den Cent schauen und ruhig bis 150 € oder 200 € gehen. Ich selbst bin ein Fan vom Gibraltar Motostyle Hydraulic, der kostet 140 Öcken und ist ein Topsessel. :great:

Bei Tama, DW, Pearl oder den Spezialisten von Gibraltar und K & M gibt es für 3 - 4 Fuffis schon sehr ordentliche Sitzgelegenheiten.
 
Ich finde man muss nicht gleich 200€ ausgeben un das
für einen Schlagzeughocker, bei dem ganzen drum und dran
kann ich mir auch gleich ein Sofa ans Drumset stellen, so sehe
ich das. Probier auf jeden Fall die Hocker durch und verlass dich
nicht nur auf fremde Erfahrungen.
Gruß
 
Dass es in dem Bereich einige gute Hocker gibt, ist mir klar. Ich habe zur Zeit den 1000-Sp von Pearl, aber ich suche halt einen mit Sattel.
Ich finde den Gibraltar halt von der Optik alles andere als schoen, und das muss in einer gewissen Hinsicht ja auch stimmen.
Also verkaufen wuerde ich mich mit dem Hocker nicht? Wenn ich das so richtig verstehe.
 
Drumhocker und Optik? Naja, meinetwegen - der Gibraltar sieht aber auch nicht anders aus als ein Tama, DW oder was-weiss-ich. Das einzige sind die dicken Gummifüsse. Die bringen halt einen besseren Stand.

Ausserdem sieht den Hocker sowieso keiner - bei mir jedenfalls ist noch keiner während eines Gigs hinters Set gekommen und hat meinen Stuhl begutachtet.:D

Wenn man einen optisch coolen Sitz will, muss man sich wohl einen Pork Pie besorgen. Die sind aber echt teuer.
 
Irgendwie kann ich grade nicht editieren, deshalb noch mal in einem extra Post den Hocker, den ich seit knapp 2 Monaten besitze:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SKU=DRU0001932-000&ProductUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Ich habe nie bequemer gesessen.

Aber wie schon erwähnt wurde, verlass dich nicht auf unsre Aussagen. Die geben dir nur eine grobe Orientierung (möglicherweise zumindest) und müssen nicht unbedingt mit deiner persönlichen Meinung übereinstimmen.

Am besten gehste ins nächste Fachgeschäft und sitzt mal ein wenig Probe, oder klemmst dich mit deinen Favoriten direkt mal hinter ein Set und trommelst ne Runde.
 
Ja, man sollte das eigene Hinterteil entscheiden lassen. :D

Ich hab auch einige Stühle probiert und dieser Hydraulic Hocker war für mich das beste. Andere können mit diesen federnden Gestühl gar nix anfangen.

Qualitativ geben sich diese Teile im Bereich so um die 150 € alle nix, ist dann quasi nur Geschmackssache.
 
Zu Thema Optik:
Mein Bassist meinte neulich, der Gibraltar Motostyle Hydraulic würde sche..., also nicht gut, aussehen. Dann bat ich ihn, er solle erst mal auf meinen alten Pearl D 70 sitzen, und dann mal auf den Gibraltar...UPPS, ist das aber ein schöner Hocker, hat er gemeint...
 
Ausserdem sieht den Hocker sowieso keiner - bei mir jedenfalls ist noch keiner während eines Gigs hinters Set gekommen und hat meinen Stuhl begutachtet.:D

Besser das als wenn jemand nach dem Gig mit auf die Toilette kommen will und deinen Stuhl begutachten will :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben