"Mapex"-User-Thread

Also ich finde Evans G2 oder Pinestripes an meinem Set am besten.
An meinem Kesseln mag ich besonders den fetten, bassigen Klang.

So das war mal ein Versuch mal wieder ein bisschen leben hierein zu bringen.

btw. Wie lange seid ihr schon Mapex "User" ?
 
Also meins habe ich im zarten Schlagzeugalter von 1 gekauft. D.h. ich bin schon 8 Jahre Mapex User. Mal mehr, mal weniger. ;)

Und das stimmt, der Klang von Mapex ist schön tief und dunkel. Genau richtig für Rock! Absolut genial.

Habe mir ein Genera Dry für meine Black Panther bestellt. Ist allerdings noch net da. Ich kann dann ja mal ein kurzes Review geben, um den Vergleich von Werksfell und Evans zu präsentieren.
 
Hab da mal ne frage. Sind die Janus - Treter eigentlich eher so ne Sonderaktion oder sind sie dass was bei Tama die Iron Cobras sind ?
 
Was meinst du mit Sonderaktion?
Es ist halt, wie z. B. auch die Black Panther Snares, eine eigene Serie.
 
Grüss euch, Ihr Mapexspielenden!

Hatte ja schon beiläufig mal erwähnt im Forum, dass auch ich langer Mapexspieler war. Habe ein Mapex Pro M in 20, 10, 12, 14 gespielt. Allesamt in Black Chrome Pearl, foliert versteht sich.
Ich persönlich habe es nie als mein Eigenset genannt. Es war eher für gemeinnützige Zwecke und zur Vermietung gedacht gewesen. Schlussendlich ist es dann auch bei einem Schulhaus hängengeblieben, welchem ich es verkauft habe.
Vom Sound her war ich sehr überrascht. Hatte auch beim Stimmen nie grosse Probleme, das Kit auf die Auftritte vorzubereiten. Die Hardware war stets unkomplizert zum auf- und abbauen und hat sich über die Tage hin bewährt. Lediglich die FuMa die dabei war habe ich austauschen lassen, da die in meinen Augen noch nicht ganz das Gelbe vom Ei waren. Da muss Mapex denke ich noch etwas arbeiten.
Habe anbei noch zwei, drei Bilder angefügt, welche ich geschossen habe, als es für einen Abschlussball in einer Schule im Appenzelerland genutzt wurde. Die ersten waren jeweils beim Eintreffen der Shellsets im Proberaum.


Alles Liebe,

Limerick
 

Anhänge

  • PICT2745.jpg
    PICT2745.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 179
  • PICT2744.jpg
    PICT2744.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 175
  • PICT2743.jpg
    PICT2743.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 177
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 183
Mit den Fussmaschinen hast du allerdings recht. Gerade in den unteren Serien sind die nicht so toll. Die Janus sind ganz ok, ist aber eine andere Baustelle.
Meine (aus der 500er Serie) war relativ bald ausgeleiert und das obwohl ich nicht toll reintrete (ich spiel eher Heel-down). Da gibt es bei anderen Anbieter besseres.

Die Hihat-Maschinen dagegen sind echt nicht schlecht und das zu guten Preisen. Da kann man nicht meckern.
 
Das Finish sieht echt gut aus! Das Set ist für eine Übungs/Proberaumset eucht optimal.

Das mit den Fußmaschinen bekommt Mapex irgendwie nicht auf die Reihe. ;) Ich habe, wie Haensi schon sagt, nur die Janus richtig gut in Erinnerung. Zu meinem Mapex Mars Pro gab es auch eine Fußmaschine dabei und ich habe sie sehr schnell ausgetauscht, weil ich damit a) nicht klar kam und b) es kein Kettenzug war sondern mit Direktzug. Es war eine Katastrophe. Trotz Einstellungsmöglichkeiten habe ich kein ordentliches Spielgefühl reinbekomme. Meine müsste aus der 300 Serie gewesen sein, also unterste Preisklasse.
 
Das der Tomhalter auf der Bass jetzt in den Kessel hineinragt, finde ich wirklich schwach.
Das war die "schwebende" Halterung der Pro-M Serie besser. Ich hoffe, man kann für die Pro-M Serie noch Einzeltoms bekommen.
gruß rubber
 
Dann möchte ich mich mal mit meinem ersten Post hier im Forum in die Reihe der Mapex-User einreihen.:)

Hab mir mein Instrument Ende letzten Jahres zugelegt und relativ günstig im Internet ersteigern können. Hab mir damit auch gleichzeitig einen langen Traum erfüllt und ein Double Bass Kit erworben. :D

Hier die Spezifikationen:

Mapex Pro M Shell Set- 7 tlg. Kesselsatz (Saphire Fade / 7-lagig, 5,8 mm / 7,5 mm nordamerikanisches Ahorn)

- 2 x 22" x 20" Bass Drum ohne Rosette

- 10" x 8" Tom Tom

- 12" x 9" Tom Tom

- 16" x 16" Floor Tom

- 18" x 16" Floor Tom

- 14" x 7" Snare
 
Hallo, wollte hier mal mein Mapex Set vorstellen.
Hab erst vor einem Jahr mit dem spielen angefangen und dieses Set gekauft.

Ich finde es klasse bis auf die Felle.

Hab die Serienfelle gegen Remo Emperor getauscht.( Bild ist nicht ganz aktuell)
Klingt super.

333.jpg

Gruß Frank
 
Was haltet ihr eigentlich von den Gummibeckenfilze (oder eben nicht Filze) von Mapex? Und kennt ihr ähnliche Ständer, die genau so stabil sind wie die Mapex 700er HW?
 
Für Crash, China, Ride und Hihat meiner Meinung nach top, da die Becken weder zu viel noch zu wenig schwingen, also für mich genau richtig. Für mein Splash finde ich die Teile aber irwie völlig ungeeignet, da sie das Becken viel zu viel schwingen lassen und für schnell hintereinanderfolgende Schläge ist das, wie ich finde zu viel des Guten für das kleine Becken - hab da irwie Angst, dass ich es nicht mehr korrekt anschlagen kann, sodass es sich über kurz oder lang verabschieden würde.
 
Ich hab die Gummiteile in großer Erwartung gekauft und wurde enttäuscht. Irgendwie sind mir die zu hart, sodass die Becken nicht richtig schwingen können. Macht man die Schraube lockerer ist zuviel Spiel.
Es geht eben nichts über Filz ;)
 
...wobei zu große filze bei kleineren becken auch crap sind :D
aber stimmt schon, so optimal finde ich die gummidinger auch nich.

insgesamt bin ich mit mapex aber sehr zufrieden.
hab ein pro m - und das klingt mördergeil (für den preis und die tatsache, dass noch die remo-ut werksfelle drauf sind).
hardware is auch super ...nich zu teuer, gut verarbeitet und schön stabil. die fumas sind auch spitze.

...und natürlich die snares, speziell black panther...herrlich :D

mir ist neulich aufgefallen, dass alle meine 5 snares von mapex/black panther sind :p

fazit mapex: :great:
 
Das mit der Hardware kann ich so nicht unterschreiben.

Die 300er ist Schrott, die 500 etwas besser aber auch nicht wirklich gut, erst ab der 750 geht es wirklich los gut zu sein.
Gerade bei den Fussmaschinen sind die unterhalb der 750 kaum zu gebrauchen.
Die Drummersitze sind aber ganz gut - die kann man empfehlen.

Da gibt es von anderen Herstellern günstigere Sachen, die besser sind.
Aus diesem Grund bin ich hardwaremässig völlig auf Pearl umgestiegen.
 
ok...ich muss zugeben, dass ich die sachen unter der 750er-serie nur teilweise kenne..
hab halt die pro-m serie, bei der ja nur die 750er dabei war...aber die is echt gut.
 
Servas,

jo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Stahl Snare und dabei über die MAPEX 14"X5,5" gestolpert, die würde mich zusammen mit nem gescheiten Snareteppich und Fellen etwas über 100€ kosten. Hat die zufällig schon jemand gespielt und kann mir a bissale (ein bisschen was) darüber erzählen?

Zur Zeit spiele ich auf einer No Name Stahl Snare (ich nenn sie Günther), und die hatte schon ausgedient als ich sie zum ersten mal in Händen hielt.

Wenn mir jetzt nicht jemand sagt dass die unglaublich schlecht is und ich die Finger davon lassen soll, würd ich die in den nächsten Tagen bestellen,


peace
raini


Edit:

Jo, hab nochmal gschaut ob MS die hat aber, nö :).

Hier noch ein Linkchen zum bösen Bruder

https://www.thomann.de/at/mapex_14x55_stahl_snare_drum_2.htm
 
Kommt halt auf dein Budget drauf an, für ungefähr 140,- bekommst du schon eine Mapex Black Panther. Das ist natürlich eine andere Kategorie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben