"Mapex"-User-Thread

Hab mir jetzt die Stahl Snare bestellt, zusammen mit dem ganzen Kram der noch dazu kam kostets eh schon fast 140 €. Die wird aber perfekt zu unserem Krach passen den wir da immer fabrizieren.

prost
raini
 
Cool!!! Ich spiele auch Mapex, M Birch Serie.
Wirklich richtig gutes Schlagzeug für wenig Geld.
Fotos folgen bald
 
Meine Snare kommt hoffentlich morgen, dann gibts zum ersten mal auch von mir in Foto, hihi.
 
Ich bin seit Kurzem glücklicher Besitzer einer Mapex Special Black Panther Thoman Edtition.

Ich bin beeindruckt von Durchsetzungskraft und Dynamik dieser klienen Trommel: Vor allem aber ist dieses Meisterstück mehr als nur das Geld wert. An den richtigen stellen wurde anscheinend abgespeckt und der Klang: Superb. Ich kann mir keine schönere Kleine Trommel vorstellen (Außer Vll die Melody Master) Aber ich bin glücklich.
 
Ich besitze natürlich auch ein Schlagzeug von Mapex, eins aus der Q-Serie. Ich habe gehört das Mapex für Sonor in diesem Preissegment auch baut und muss sagen, dass Mapex durchaus fetter klingt. Ich bin von dem Schlagzeug total überzeugt, habs auch mit Beckensatz für einen günstigen Preis erworben. Das ganze ist für die Preislage gut verbaut, es klingt sehr schön und ist durch das etwas eigenartige Folienfinish auch nicht zu übersehen :) Mein Tipp: Remo Powerstroke 3 auf die Snare, Ambassador Coated aufs Floortom und schon gehts richtig ab :) Für den Preis habe ich bis jetzt kein besseres Schlagzeug gefunden (bei Thomann gibts das inzwischen für 499€, ich habs für 499€ mit Becken und Hocker bekommen). Also Absolute Top-Empfehlung, mit dem Teil hat man was für die Zukunft!

Und das Mapex Orion... einmal angespielt und gleich verliebt :) Da fehlt nichts, zumindest nicht nach einmal anspielen :)
 
Naja...so sehr ich Mapex auch mag (bisher alle drei Sets von denen gekauft)....unter der VX-Serie geht da nicht wirklich viel.
500€ für das Q sind imho viel zu teuer, da kriegste von Basix z.B. besseres fürs Geld.
Das Saturn hingegen kostet zwar doppelt so viel, ist im dem Preissegment für mich aber unter anderem Spitzenreiter.
 
Ich halt von Basix mal gar nichts. Ein Freund von mir hatte ein Basix Schlagzeug, das Klang echt nicht gut. Da gabts nichtmal nen Lindenkessel, geschweige das es sich akzeptabel anhört. Vielleicht solltest du mal auf die Q-Serie mit anderen Fellen und guter Stimmung ein Auge werfen, denn dann schließt du dich meiner Meinung bestimmt an.

Im Vergleich zu einem Sonor 503er sagt mir jeder, dass mein Schlagzeug wesentlich besser klingt. Ich würde dich gerne mal fragen, ob du schon ausgiebig mit dem Q-Series Schlagzeug gespielt hast. Für überteuert halte ich es als Einsteigerschlagzeug definitiv nicht, dann schau dir das baugleich selbe Sonor Kit an und höre den genüsslichen Unterschied.

Ich finde das Klang nicht definierbar ist.

Mein Schlagzeug ist mir treu, erfüllt mir sehr sehr gute Dienste, ist schnell eingepackt, hat gute Hardware dabei und klingt für das Preissegment verdammt gut.
Irgendwie ist es auch seltsam hier in dem Forum, dass permanent die günstigsten Sachen auch gleichzeitig die schlechtesten sein sollen. Warum? Ich krieg soviel gutes Feedback zu dem Schlagzeug, deswegen möchte ich es auch ins gerade Licht rücken. Denn wer denkt das man zu Anfang gleich 700-800€ nur für das Schlagzeug ausgeben muss, liegt deutlich verkehrt. Auch bei renommierten Musikhäusern wird einem Mapex Q ans Herz gelegt. Vielleicht liege ich mit dem Gedanken ja verkehrt, das mein Schlagzeug gut klingt. Aber warum erzählen mir denn soviele, das es so gut klingen soll? Ich frags mich und bin grad ziemlich schockiert das Mapex mit Basix verglichen wird. Ich finde, dass dieser Vergleich so ziemlich über ist. Ich kenn kein einziges gutes Basix Schlagzeug.


!!!Edit!!!
Mein Qr-Kit ist ein 2008er! Das 2009er klingt nicht so gut.
 
Ich halt von Basix mal gar nichts. Ein Freund von mir hatte ein Basix Schlagzeug, das Klang echt nicht gut.
Oh man, eisrdrachen, jetzt sei doch mal bitte nicht so ignorant. Das ist genau wie mit den Becken. Jede Marke hat seine Billig-, Mittel-, und Oberklasse. Nur weil du ein Basix-Set gehört hast heisst das noch lange nicht, dass alle Basixsets nach Müll klingen. Wenn du dir zum Beispiel mal die Customserie gibst (gut, der Rest von Basix mag echt Mist sein), wirst du deine Meinung denke ich schnell ändern. Kostet genausoviel wie das QR und hat wesentlich bessere Features.

Im Vergleich zu einem Sonor 503er sagt mir jeder, dass mein Schlagzeug wesentlich besser klingt.
Gut, ein Schlagzeug mit der annähernd untersten Sonorklasse zu vergleichen, macht natürlich auch Sinn :rolleyes:
Ich würde dich gerne mal fragen, ob du schon ausgiebig mit dem Q-Series Schlagzeug gespielt hast.
Keine Sorge, das habe ich ;)
Mein Schlagzeug ist mir treu, erfüllt mir sehr sehr gute Dienste, ist schnell eingepackt, hat gute Hardware dabei und klingt für das Preissegment verdammt gut.
Nungut, dass es kein schlechtes Schlagzeug ist, habe ich ja nicht gesagt...nur eben, dasses für das Geld besseres gibt...ob dus glauben bzw. einsehen willst oder nicht - Achtung, es folgt das stärkste Argument, dass je erfunden wurde -> Isso!
Irgendwie ist es auch seltsam hier in dem Forum, dass permanent die günstigsten Sachen auch gleichzeitig die schlechtesten sein sollen.
Das könnte daran liegen, dass eben im Normalfall mit dem Preis auch die Qualität schrumpft. Das ist nicht überall so, und in den wenigen Fällen, in denen die Qualität auch für einen geringen Preis relativ hochwertig bleibt, wird ausdrücklich darauf hingewiesen. BTW - schonmal nach Zultan Rockbeat gesucht? Sollen die Black Alphas dagegen mal anstinken :p
Auch bei renommierten Musikhäusern wird einem Mapex Q ans Herz gelegt.
Klar, die verdienen sich mit der Ahnungslosigkeit vieler Anfänger bzw. unerfahrener Drummer, die ein Heidengeld für Markennamen ausgeben, schließlich eine goldene Nase :D
Ich frags mich und bin grad ziemlich schockiert das Mapex mit Basix verglichen wird. Ich finde, dass dieser Vergleich so ziemlich über ist. Ich kenn kein einziges gutes Basix Schlagzeug.
Ich bin grad ziemlich schockiert von dem, was du da von dir gibst^^
Schau einfach mal nach dem Basix Custom und du wirst deine Meinung hoffentlich schnell ändern.

Gruß
Fabi
 
Hmm mal ausser Acht gelassen das du da grad ein Thema mit hereinbringst, welches hier an sich nicht hingehört. Und ja, ich habe mir gründlich viele Schlagzeuge von Basix angeschaut.
Auch die Custom-Serie mag dir toll erscheinen, war mir mein Geld definitiv nicht wert. Und das was du von dir gibst ist nichts anderes als " Teurer ist besser, deins ist schlechter als... und ...".

Warum werden die Becken so verhasst? Nur weil ein Slipknot-Sign drauf ist und sie lackiert sind? Ist das nicht völlig latte?
Mal ernsthaft: Warum sollte ich mir Becken anschaffen, die ich hier in der Umgebung eh nicht bekomme? Ich kauf doch nicht blind drauf los. Ich mach mir schon mein eigenes Bild, sonst hätte ich mich wohl nicht für ein gutes und solides Einsteiger-Schlagzeug entschieden?

Es gibt für das gleiche Geld immer etwas vergleichbares, es gibt für mehr Geld immer etwas besseres, so ist unsere Gesellschaft. Ob mans nun glaubt oder nicht. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und soll meine Becken gegen andere Anstinken lassen? Ich soll mein Schlagzeug mit anderen vergleichen? Warum zum Teufel nochmal? Ich mag Basix nicht. Nicht nur weil "das eine was du gesehen hast" kacke klingt. Nein. Es klingt für mich einfach nicht so wie ich es gerne hätte, alles klar? Ich möchte in sowas nicht mein Geld investieren. Ich mag mein Set so wie es ist.

Wie kann man einem eigentlich alles erdenkliche kaputt reden?

Wäre ich hier dick mit nem Über-Schlagzeug angesegelt hätte auch jeder einen Fehler finden wollen. Was verflucht nochmal ist hier denn los? Kann ich denn keinen einzigen Erfahrungsbericht schreiben, ohne das hier jemand meint dass das was ich schreibe nicht stimmt? Ist das so oder wie?

Komm mal von deinem etwas höheren Ross runter bitte. Es gibt Menschen, die möchten Erfahrungen teilen. Und es gibt Menschen, die meinen alles (!) besser wissen zu müssen. Meine Erfahrungen stimmen schon, sonst wäre ich wohl nicht zufrieden oder?

Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.
 
Achja, noch etwas.

Ich kannte Mapex noch nicht einmal bevor mir jemand nach Erfahrung die Marke nahe gelegt hatte. Mein Ziel war es an sich, ein Pearl-, Tama- oder Yamaha-Schlagzeug zu erstehen. Sie fielen leider nicht in mein Budget.
Sicherlich habe ich nicht soviel Ahnung wie jemand, der 10 Jahre spielt. Aber wie etwas klingen soll, da kann ich mitreden. Nur weil der eine dieses oder jenes schlechter findet, sollte er dadurch nicht meinen etwas sei besser, obwohl die Partei die etwas gut findet es auch definitiv gut findet.
 
Meine Fresse, jetzt komm mal runter. Kein Grund, hier gleich einen unfreundlichen Umgangston einzuschlagen.

Sorry, wenn du da was falsch aufgegriffen hast und dich nun angegriffen fühlst. Ich wollte dir insofern nichts schlecht reden.
Ich wollte einfach nur mal in die Runde werfen, dass es auf dem Markt im Preissegment von besagtem Set besseres fürs Geld gibt - und das werden dir hier einige Leute bestätigen können. Wenn du Spaß mit deinem Set hast - und das glaube ich dir ja auch, genauso wie, dass es gut klingt - dann ist doch gut, kein Grund hier gleich so einen Stress zu schieben.
Schon gar nicht, wenn du scheinbar nicht mal richtig liesst. " Teurer ist besser, deins ist schlechter als... und ...".
Wo bitte hab ich denn sowas behauptet. Ganz nebenbei sind die Rockbeats ne ganze Länge günstiger als die Alphas. Sorry, mit dem "anstinken" hab ich mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Aber so ziemlich jeder hier wird dir für wenig Geld eben diese Becken empfehlen. Aber auch hier gilt: Wenn DU zufrieden mit deinem Equipment bist, dann ist die Welt doch heil.

Und um es nochmal zu sagen: Ich habe weißgott kein Problem damit, wenn du hier Reviews schreibst, wird hier generell immer begrüßt.
Bloß solltest du auch damit rechnen - und vor allem damit KLARKOMMEN - dass jemand nicht ganz deiner Meinung ist und dies äußern wird.

Alles weitere kannst du mir gerne per PM schreiben, war jetzt wirklich genug OT.

HIER bitte wieder Back to Topic.
 
Auch bei renommierten Musikhäusern wird einem Mapex Q ans Herz gelegt.
Der Verkäufer hat gesagt, die Schuhe fallen nach zwei Wochen
auseinander, damit der Fuß besser atmet.
Nun zum Thema ich hatte das Q selber. Der Sound hat mir
trotz Werksfelle gefallen, das ist auch kein schlechtes Set.
Ich würde sagen es ist ein gutes Einsteigerset, nur nicht vom Preis
her. Ich meine das ist immer relativ, je nachdem, was man ausgeben
kann. In der Preisregion ist das Mapex einfach nicht der Spitzenreiter,
was guten Sound nicht ausschließt. Übrigens will dir niemand an die
Wäsche, meine Setfarbe ist auch auf viele negative Kritik gestoßen, das sind aber alles
Geschmäcker. Wenn DIR deine Becken und dein Set gefallen ist doch alles schön und gut.
Mir hat das Mapex Q auch gut gefallren. Jetzt wird das Kriegsbeil begraben und es wird bitte
auf rein sachlciher Ebene diskutiert (vorallem du ;))
Die Posts von Fabi, mir und anderen Usern sind nicht persönlich gemeint, also überdenke
bitte deine Wortwahl und fass nicht alle Meinungen als Angriff auf. ;)
Gruß
Louis
 
Immer diese Verallgemeinerungen. :rolleyes:

Die Marke ist schlecht, weil man mal ein schlechtes Set aus der Einsteigerserie dieses Herstellers gehört hat. Diese Marke ist super, weil ja mein Idol auch sowas spielt (wenn gleich bei fast allen grossen Herstellern die Spanne von gerade noch erträglich bis supergenial reicht) und ich gehört habe dass die gute Sachen machen...blablabla.... - ich kann es nicht mehr hören.

Wie im richtigen Leben gibt es überall Licht und Schatten. Etwas mehr Differenzierung wäre manchmal ganz angebracht.

Wenn ich schon alles gekauft hätte, was mir Verkäufer geraten hätten, hätte ich genug Krempel zuhause. Die erzählen einen mitunter auch viel, wenn der Tag lang ist. Wer bei manchen nur die Häfte für bare Münze nimmt ist noch leichtgläubig genug. :p
 
Da ich mich so in ein Mapex Saturn verliebt habe,
zähle ich mich jetzt schonmal, 6Monate vor dem Kauf,
offiziell zum Mapex-User. :D Ich hatte die Gelegenheit
das Set bei meinem ehemaligem Schlagzeuglehrer anzutesten,
und ich bin echt hin und weg, abgesehen von dem Klang und
der super Verarbeitung, haben Mapex echt die geilsten Lackierungen
im Sortiment. Ich werde mir das Saturn als Shellset kaufen(die Meridians gibt es leider nicht als solches)
da ich ein dw5000 Hardwarepacket habe. Das Set wird nicht
wie bei meinem jetzigen in einer Farbtragödie enden, sondern im
schönen Root Beer Burst.:D
Gruß
Louis
 
Geiles Set, geiler Lack, viel Spaß wünsch ich dir....dann :D
 
Danke :D
Hauptsache kein rot! Da bei dem Set keine Snare dabei ist,
kauf ich mir ne Black Panther Bronze. Ich hab schon fast 400€ ;)
Ich finds nur schade, dass es die Meridians nicht als Shellsets gibt,
die kosten mit Hardware genau so viel wie das SAturn ohne.
Gruß
Louis
 
Hi zusammen,

möchte mir zum üben jetzt ein Schlagzeug kaufen. Im Proberaum spiele ich ein Sonor Force 1003.
Habe jetzt mal ein bisschen rumgestöbert. Das Drumset ist erst mal nur zum üben für Zuhause gedacht.
Bin bei Thomann auf ein MAPEX THOMANN STUDIO gestoßen. Man hat mir am Telefon das Schlagzeug
empfohlen.

Was mein ihr?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Fineline
 
Mapex ändert wohl alle zwei Wochen die Serienbezeichnungen?:rolleyes:
"Horizon" sagt mir jetzt gar nix, ich tippe aber, dass das eine verbesserte Venus-Serie sein müsste.
Die 500er Hardwareserie ist nicht der Knaller, im Gegensatz zur 300er aber tauglich.

Qualitätsmässig dürfte es auch so im Bereich Sonor 100x, Tama Imperialstar, Pearl Vision liegen.

Der Preis scheint angemessen.
 
Die Horizon Serie sollte eig. die Q-Serie ablösen.
 
Hi zusammen,

erst mal danke für die Antworten. Ich hatte allerdings noch vergessen, diese Serie soll wohl ähnlich der
VX Serie sein. Das Set wird exclusiv für Thomann hergestellt. Und wegen Ersatzteile gäbe es kein Problem
sagte man mir.

ich schaue mir heute bei meinem Händler noch mal andere Drums an. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Danke nochmal

Gruß

Fineline
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben