Marcy Playground

von d0ffi3---></3, 10.01.07.

  1. d0ffi3---></3

    d0ffi3---></3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Oldesloe (~Hamburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 10.01.07   #1
    Ich bin vor kurzem im Radio auf einen Song gestoßen, da sang ein Mann mit herrlich melancholischer Stimme:

    "Hangin' round downtown by myself
    And I had so much time
    To sit and think about myself
    And then there she was
    Like double cherry pie
    Yeah there she was
    Like disco superfly
    I smell sex and candy here
    Who's that lounging in my chair
    Who's that casting devious stares
    In my direction
    Mama this surely is a dream"

    das war Sex and Candy wie sich später herausstellte.
    Ich fand es beeindruckend wie gefühlvoll und melodisch der Gesang war, zuerst errinerte es mich ein bisschen an Nirvana, wegen des melancholischen Untertons, der Kraft und der einfachheit und Schnörkellosigkeit mit der viel rüber gebracht wird. Als ich den Namen Marcy Playground erfuhr kam assozierierte ich mit Kinderliedern. Lustig wo der Sound auf ihrer myspace Seite ähnlich beschrieben wird:
    "Marcy Playground is quiet and minimalist in tone, but filled with emotion and childhood imagery. Woz's songs run in many different styles: some are modern folk music; many have undertones reminiscent of children's songs; the blurred sound of psychedelia makes appearances; and then there are the songs where Woz clearly defines himself as a rock man."

    Nach weiteren Internet recherchen habe ich herausgefunden das sie bisher drei Alben herausgebracht haben, leider selten nach Deutschland kommen und zu Dritt unterwegs sind. Auch scheinen sie eine Menge Songs aufgenommen zu haben die sie nie auf Alben veröffentlicht haben. Jetzt errinern sie mich auch ein bisschen an die Meat Puppets.

    Naja kennt hier jemand Marcy Playground oder ist sogar Fan von ihnen?

    grüße doffie

    E1 hier nochmal der link zu der website: http://www.marcyplayground.com/
    E2 und hier zu der myspace seite: www.myspace.com/marcyplaygroundmusic
     
  2. Buddy

    Buddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.01.07   #2
    Wow... Marcy Playground... die hatte ich schon total vergessen. Sex and Candy fand ich damals auch richtig, richtig klasse... erinnert mich an die glorreichen VIVA ZWEI Zeiten. Leider kam ja danach glaub ich nix mehr groß hier rüber nach Deutschland. Kann kaum glauben, dass das schon gut 10 Jahre her sein soll...

    Ich liebe diesen leicht verpeilt klingenden schluderigen Gesang bei dem Lied... :D

    Werd mal bei Myspace in die anderen Klamotten reinhören! Danke für's Erinnern! ;)
     
Die Seite wird geladen...