Marielle Deveaux Klassik

  • Ersteller Marielle
  • Erstellt am
Marielle
Marielle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
12
Kekse
94
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hi,
ich spiele nun schon seit 12 Jahren Klavier und ich habe mir dieses Jahr vorgenommen endlich mal das Studio bei uns in der Musikschule zu nutzen und einiges aufnehmen zu lassen, um mich auch mal den Meinungen anderer Leute, als derer, die ich persönlich kenne zu stellen. *Habe da einen "klitzekleinen" Komplex*

Sprich ich komme mal aus meinem Mauseloch und ihr seid die Katzen. :)

Da ich kein MySpace Account oder so etwas habe, habe ich mal ein paar Sachen ins Netz hochgeladen und würde mich freuen, wenn ihr sie euch anhört und bitte eure ehrliche Meinung dazu äußert.

Alles Liebe

Marielle


Erstmal ein paar Final Fantasy 7 Covers, da ich die Geschichte in diesem Spiel einfach liebe.

http://www.speedyshare.com/425519334.html Aerith´ Thema Improvisation
http://www.speedyshare.com/227947386.html Tifas Thema Improvisation
http://www.speedyshare.com/817525423.html Tatakau Mono Tachi Improvisation

Und jetzt einige Eigenkompositionen.

http://www.speedyshare.com/829483325.html Regen (gespielt und komponiert zusammen mit meiner besten Freundin)
http://www.speedyshare.com/140139437.html Alle Hoffnung verloren
http://www.speedyshare.com/497561593.html Einsam
http://www.speedyshare.com/348143284.html Trauer
 
Eigenschaft
 
Woaar! Hut ab, das ist echt ne Klasse Leistung!

Der Wahnsinn, wie ausgefeilt Dynamik und Artikulation in deinen eigenen Stücken sind, wirklich gut!
Und dazu der astreine und klare Klang, so ein Studio wünscht man sich ;)

Ich find nur, dass bei "Alle Hoffnung verloren" der Name nicht passt. Hört sich nämlich wesentlich hoffnungsvoller an, als es sich liest ;)

mfg
 
Hi ProgRog,

freut mich wirklich, dass es Dir anscheinend gefällt. :)

Zu "Alle Hoffnung verloren":
Ich persönlich finde es ist irgendwie "endgültig" und traurig. Deswegen hat es diesen Titel, aber das Schöne ist ja, dass jeder Musik anders interpretieren kann oder eigene Erinnerungen damit verbinden kann. ;)

Marielle
 
Hi,

Also ich muss sagen es hat mich gestern doch noch irgendwie den ganzen Tag gewurmt, dass Du meintest, der Titel würde nicht passen.
Da habe ich das Thema von "Alle Hoffnung verloren" noch mal aufgegriffen und Extra für Dich (aber vor allem für mich ;) ) es einfach nochmal "anders" interpretiert.

Dann hatte ich heute morgen die Aufnahmen im Emailfach und dachte bevor ich zur Schule fahre lade ich die beiden Stücke schnell ins Internet:

http://www.speedyshare.com/141213526.html Hoffnungsvoll

http://www.speedyshare.com/450305868.html Hoffnungslos


Wahrscheinlich werde ich heute auch noch weitere Stücke hier reinstellen, die ich mit meiner besten Freundin und einem Mitschüler über das letzte Wochende "erarbeitet" habe.
Das ist davon abhängig, ob der Aufnahmeraum schon belegt ist oder nicht.

Liebe Grüße

Marielle
 
Huhu Marielle!

Extra für mich nochmal anders interpretiert :eek:? Das ist sehr nett, danke!
Der Kontrast zwischen beiden Versionen ist jetzt sehr deutlich zu erkennen... wo "hoffnungsvoll" mit mehr Elan und Frische daherkommt, ist "hoffnungslos" wesentlich ruhiger und verhaltener. Toll gemacht!

mfg
 
Hi,

naja ich habe es ja nicht nur für dich nochmal neu interpretiert, sondern auch für mich selbst. :)

So bin gerade nach Hause gekommen und habe nun die beiden Stücke von meinem Lehrer zugeschickt bekommen.
Einmal handelt es sich um eine Fortsetzung von Einsam, die meine beste Freundin und ein anderer Mitschüler zusammen mit mir "erarbeitet" haben:

http://www.speedyshare.com/680309660.html Gemeinsam

Und das zweite soll den Liebeskummer in musikalischer Form widerspiegeln (hoffe es ist uns gelungen):

http://www.speedyshare.com/361602331.html Unerwidert



Hoffentlich Viel Spaß beim zuhören

Marielle :)
 
Huhu :)

Ich habe mal wieder was Neues.

Vielleicht kennt ja jemand das Spiel "Kingdom Hearts". Ich kannte es jedenfalls bis vor Kurzem nicht. Als ich dann dieses Thema gehört habe konnte ich einfach nicht anders:

http://www.speedyshare.com/326973368.html

Viel Spaß!
 
Hei!

Der Sound ist Super! Wenn ihr das so in der Schule aufnehmen könnt...Respekt!
Und: Wenn der Lehrer dir die Sachen zu schickt scheint er ja auch in irgend einer Weise engagiert zu sein, das muss ein super Lehrer sein. Schade, dass die meisten Lehrer auf grund von Stress für soetwas keine Valenzen mehr haben..:(
Wollte mir gerade den Unterschied zwischen Hoffnungsvoll und -los anhören, aber leider ist Hoffnungslo schon weg.
Hoffnungsvoll ist aber auch toll;)
Auch der Rest gefällt mir gut, wie ProgRock:Hut Ab!
Übrigens: Kennst du Sibelius? Hoffnungsvoll hat mich irgendwie an ihn erinnert...
 
Hi,


Danke! :)

Ja habe ich auch schon bemerkt, dass diese komische Seite die Stücke wieder löscht. :(

Ich werde mal gucken, ob ich da etwas von Dauer finden kann oder kennt einer von euch eine Seite, wo die hochgeladenen Sachen auch erstmal bleiben?

Hmm Sibelius? Der Name sagt mir zwar etwas, aber ich kann es, wenn ich ehrlich bin gerade nicht mit etwas Bestimmten verbinden... ich werde alt!:eek:

Müde Grüße

Marielle
 
Ist ja kein Problem;) Sibelius ist ein finnischer Komponist, gehört noch in die Spät/Nationalromantik und ist noch ein bisschen expressiver als deine Lieder.
Myspace speichert die Lieder so lange du willst...aber du willst wahrscheinlich keine Seite.
Sonst ein eigener Webspace (wird oft sogar vom Interntprovider angeboten), auf den du die Lieder hochladen kannst. Musst dir keine Website bauen, sondern einfach direkt hier verlinken.
Das ist aber alles einigermaßen aufwendig, bestimmt gibt's noch einfachere Möglichkeiten.
Da ich sowieso eigenen Webspace für meine Homepage habe, stand ich noch nicht wirklich vor dem Problem, habe also keine Musterlösung.
 
Sibelius ist doch der Typ (sry), der in seinen Kompositionen oft Naturklänge (damit meine ich Klänge aus der Natur ;)), wie beispielsweise Vogelgezwitscher imitiert. Durfte mal bei ner Generalprobe der Bbg. Symphoniker mithören, die haben ein Stück von ihm gespielt. War irgendwie nicht so begeistert.

@Marielle: Du könntest deine Songs auch auf Youtube stellen, egal ob mit oder ohne Videomaterial. Ist recht einfach und die Qualität ist sogar recht annehmbar.
 
das mit den naturklängen ist mir von der klaviermusik von ihm nicht bekannt. mit seinen orchesterstücken habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
mal schaun, vielleicht läuft mir ja derartiges nocheinmal über den weg...
 
Alle files gelöscht...
Wollte ja mal sehen, weshalb plötzlich so viele Kommentare hier sind, wo doch einige wahrlich sehr talentierte Pianisten fast komplett kommentarlos ihre Stücke feilbieten.
 
Hallihallo, :)

ich habe mal wieder was Neues.
In den letzten Wochen habe ich mal versucht "Das Leben" zu interpretieren.

Man wird geboren, die Eltern sterben, verliebt sich, bekommt selber Kinder, die Kinder verlassen einen, man wird alt, wirft einen letzten Blick zurück und "geht" dann.

http://www.speedyshare.com/545948377.html

weissnich, leider fehlt mir im moment die Zeit, um mich um eine dauerhafte Möglichkeit zu kümmern (von dem Unwissen mal abgesehen :( ), aber auf lange Sicht werde ich bestimmt irgendwas finden, wo die Stücke nicht wieder gelöscht werden. :mad:

Alles Liebe

Marielle
 
Wow!

Sag mal, notierst du das eigentlich alles?
Dann solltest du mal ein bisschen sammeln und eine CD draus machen, wenn du das nicht sowieso schon planst.
Das neue Lied ist unglaublich nah an dem, was du aussagen wolltest.

Und immer wieder kommt mir die Sibelius-Klaviermusik in den Kopf...

Vielleicht solltest du wirklich mal zu Youtube gehen, vielleicht aber auch direkt den Weg über eine CD wählen, ich glaube bei diesen Liedern wirst du einige CD's auch über den Freundes- und Bekanntenkreis hinaus verkaufen.
 
Der Name Marielle Deveaux ist doch schon fast besser als ein Künstlername :D
Echt gut gemacht, Reschpekt die Dame.
 
hi marielle,

ich war echt interressiert mir die sachen anzuhören, speziell die final fantasy7 impros:D aber irgendwie scheinen die files gelöscht worden zu sein:(

gruss
 
Hallo Marielle

Hab mich gerade mal durch diesen Thread durchgelesen. Du warst wohl auf der Suche nach einer dauerhaften Möglichkeit, Deine Stücke ins Netz zu stellen und sagtest, daß Du keinen Myspaceaccount hast. Ja dann erstell Dir doch einen, da hast Du dann auch gleich ein entsprechend großes Puplikum. Abgesehen davon bin ich echt neugierig geworden ;)
 
Huhu,

ich hatte in letzter Zeit leider etwas viel zu tun, aber ich habe mich jetzt mal mit dem MySpace auseinandergesetzt und habe da jetzt schon etwas länger ein eigenes Profil:

http://profile.myspace.com/marielledeveaux

Da ich da noch alles einrichten muss, Stücke hochladen muss und auch noch Lust darauf haben muss, wird sich das denke ich mal noch etwas länger "Im Aufbau" befinden. Aber ich bemühe mich. :)

Liebe Grüße,

Marielle.
 
Ich habe gerade die ersten Takte von Einsamer Weg gehört und bin hin und weg, lausche jetzt erstmal weiter. Phantastisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben