Bernnt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.24
- Registriert
- 03.02.17
- Beiträge
- 3.310
- Kekse
- 14.297
Ich suche Noten zu Mario Batkovic, Quartere. Hat schon mal jemand die Noten davon rausgeschrieben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und wenn, dann dürfter er das rein rechtlich so erstmal nicht weitergeben. So ist nun mal die Gema formuliert - dass hadschriftliche Kopien erlaubt sind.. jedoch nur für den "Eigengebrauch",also für den der es sich herausgeschrieben hat. Weitergabe läuft schon wieder unter unerlaubter Kopie.Hat schon mal jemand die Noten davon rausgeschrieben?
Der Komponist ist Mario Batkovic selber.beim Arrangeur nach
Ich vergaß...rein rechtlich so erstmal nicht weitergeben
Der Komponist ist Mario Batkovic selber.
Dann erst recht ...Der Komponist ist Mario Batkovic selber
Yupp, sonst ist das Stück schnell rum, @Squeezeboxer.
... und dann ausgerechnet hier ein Stück mit Dauer-Schüttelbalg.Eine radikale Idee, wie sie @Be-3 in diesen Thread ziemlich zu Anfang beschrieben hatte war: "Übernimm die Spieltechnik der H/C- oder C#/D-Diatoniker und rudere mit dem Balg ziemlich flott hin und her, obwohl das auf deinem Instrument nicht notwendig ist. Eine technische Idee, die ähnliche Tonansätze erzeugt, die für mich aber nicht funktioniert, weil mein Konverter auf der Bass-Seite ja ordentlich was wiegt und ich dabei mehr und mehr verkrampfe. Bin halt kein Bankdrücker. Aber für leichtere chromatische Instrumente ist das ein Tipp, den man in Erwägung ziehen kann.
Dauer-Schüttelbalg
Beim Schütteln hat uns @Klangbutter gebeten, die Schwerkraft wahrzunehmen und zu nutzen. Da die Erde die Eigenschaft hat, ihre Gravitation nicht abzustellen, geht das mit einigem Üben irgendwann ziemlich zwanglos - zumindest dann, wenn die Bass-Seite Gewicht hat und die Schwerkraft gut greifen kann und man die Töne bei dem Geschüttele nicht schnell ändern muss. Bei den irischen Sachen benutze ich eine andere Technik. Da ändern sich die Töne im Diskant schnell. Schnell Drücken und Ziehen kriege ich nur mit Armkraft hin. Das aber erfordert ein leichteres Instrument, wie es die Iren ja auch benutzen. Glaub mir, ich hab versucht, einen "irischen Schüttelbalg" zu schaffen. Hat aber bei mir nicht funktioniert. Ist auch schwierig, weil die Töne der Tripletts oder der betonten Sechzehntel bei den Iren unterschiedlich gleich lang sind. Der Schüttelbalg produziert aber gleich lange Töne bei gleichbleibendem Rhythmus.Irland
Luckly since last week the score is available. You can find it on this link. They ship it worldwide. There is no a digital version yet. Can’t wait to hear the first examples
https://www.noten.ch/Works-Akk-Batkovic-Mario-MS2614-2387397.html
I wish u a beautiful time with Quatere… The notation is very neutral one… playable on different instruments and easy written like piano score.