Mark Bass Little Mark II Topteil

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hey,

unser Bassist hat jetzt ein Mark Bass Little Mark II Topteil....das hört sich super an und hat enorm power...nur die frage ist, es gibt ein zwei Lieder bei denen schnelle Basslines sind doch da macht das Topteil schlapp und schaltet ab (wird zu warm)

Gain - halb aufgedreht
Volume - halb aufgedreht

woran liegt das, das des topteil zu warm wird. Ist die kühlung zu schlecht bei dem Topteil?

was kann man dagegen tun?

mfg Jeff
 
Eigenschaft
 
Hey,

unser Bassist hat jetzt ein Mark Bass Little Mark II Topteil....das hört sich super an und hat enorm power...nur die frage ist, es gibt ein zwei Lieder bei denen schnelle Basslines sind doch da macht das Topteil schlapp und schaltet ab (wird zu warm)

Gain - halb aufgedreht
Volume - halb aufgedreht

woran liegt das, das des topteil zu warm wird. Ist die kühlung zu schlecht bei dem Topteil?

was kann man dagegen tun?

mfg Jeff

Das ist definitiv nicht normal - ich würde das gegen Kaufbeleg sofort umtauschen!
Ich hatte mal den LMK und der hatte nie Probleme gemacht... Allerdings musste ich den auch nie so weit aufdrehen...:rolleyes:
 
Ich habe auch den Little Mark II.
Kühlung ist bei dem Gerät o.k. (Lüfter saugt durchs Gehäuse, bläst nach hinten hinaus) und hat so gut wie keine Eigenerwärmung.
Auch im normalen Betrieb wurde mein Amp noch nicht mal lauwarm, allerdings habe ich Master noch nie so weit aufgedreht.
Ist die Box UND das Kabel in Ordnung?
Wie groß ist die Impedanz?
ACHTUNG: Amp ist NICHT für 2 Ohm zugelassen!

>> Garantie


Norbert
 
Kann mir auch nur vorstellen, dass da

a) eine falsche Box dran is
oder b) der Amp ne Macke hat.

Normal ist das nicht.
 
ich hab das topteil auch, allerdings auch bei schnellen lines keine probleme mit dem gerät.

da ich keinen neuen thread aufmachen will: bei mir funktioniert seit neustem mein Masterpoti nicht mehr, irgendwer eine Idee woran das liegt? NOrmal ist das ja nicht ;)

grüße
 
Hi Leutz,
hab den LMII auch und keinerlei Probleme damit... ist einfach super das Teil.
Das sich das Top abschaltet ist nicht normal und das andere Problem mit dem Masterpoti auch nicht.
Jetzt ist der LMII ja auch nicht grade billig, ich an eurer stelle würde da gar nicht viel rumeiern sonder umgehend in den Laden gehen und das Ding umtauschen bzw. es reparieren lassen. Normalerweise sind die Sachen von Markbass sehr gut.
Gruß Duc
 
Ich hab u.A. auch den LM II und bisher keine Probleme, was allerdings sein kann ist, dass berührungen der Saiten mit den Magneten des Pickups zu so hohen Pegelspitzen im Eingang des Amps führen, dass dieser kurzzeitig abschaltet, als Selbstschutz. so zu sagen. Ähnliches hab ich bei meinem Combo vor einiger Zeit erlebt, als mir dieses Missgeschick einpaarmal hintereinander passiet ist.
Grüßle
masterbass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben