Marshall 1959 Nachbau

  • Ersteller whatever...
  • Erstellt am
whatever...
whatever...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
253
Kekse
23
Eigenschaft
 
whatever... schrieb:
Hallo

hab heute auf ebay herumgestöbert und was schönes geschossen!(wie ich finde :) ) ich bin berufschüler und kann ich mir mal nicht eben das original leisten! :redface:

was denkt ihr preis ok? risiko kalulierbar :D ? überhaupt sinnvoll nachbauten zu kaufen(zu weit vom original weg?)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7335587532&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

naja also die ausstattung läßt aufjedenfall fast keine wünsche übrig! sogar auf KT88 röhren kann man umschalten! sehr nettes feature!
 
niemand weiter? :(
 
Mir fällt halt dazu nichts ein, irgend einen blabla nachzulabern den man mal gehört hat ist hier nicht gern gesehen.
Sonst wird man
(an Fingern abzähl)
geteert
gefedert
gestreckt
aufs Rad geflochten
gekocht
gevierteilt und dann
Zunge raus
und
Griffel ab!
Da überleg ich es mir besser nochmal :)
 
whatever... schrieb:
Wenn die Röhren noch taugen, dann sind sie sehr gut! RFTs sind mein Fave für Marshalls. Na ja, jetzt hast Du ihn gekauft und wirst bald selbst sehen wie er ist. Der Amp ist ein Unikat, es kann Dir hier niemand sagen wie er klingt. Lass Dir wenn möglich die Schaltpläne geben! Falls Du jemals mit Ampbau oder Modding beginnen willst, hast Du da eine tolle Plattform (vorausgesetzt die Trafos taugen). :) Die Verkabelung ist sehr wegoptimiert! ;)
 
BF79 schrieb:
Wenn die Röhren noch taugen, dann sind sie sehr gut! RFTs sind mein Fave für Marshalls. Na ja, jetzt hast Du ihn gekauft und wirst bald selbst sehen wie er ist. Der Amp ist ein Unikat, es kann Dir hier niemand sagen wie er klingt. Lass Dir wenn möglich die Schaltpläne geben! Falls Du jemals mit Ampbau oder Modding beginnen willst, hast Du da eine tolle Plattform (vorausgesetzt die Trafos taugen). :) Die Verkabelung ist sehr wegoptimiert! ;)

pö du meinst da fehlt was :mad: :eek: ?
 
352 EUR für Schrott ist das nich eine bischen viel?Sorry
 
ist einer der vielen Nachbauten aus der DDR...die haben damals ein Vermögen gekostet...und die Leute haben damals keinen Schrott verbaut sondern das beste was bei uns zubekommen war...

das Layout ist in 90% der Fälle extrem nah am Original insofern wirst du kaum Probleme haben...
 
whatever... schrieb:
pö du meinst da fehlt was :mad: :eek: ?
Ach Quatsch, sieht nur so aus als hätte er mit den Kabeln sparen wollen. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eben eine Gerade. War nicht so ernst gemeint, sieht halt lustig aus dieses "Spinnennetz" in dem einen Foto. Funktionell wird das kein Nachteil sein.
 
Also wenn Du eine günstige Marshall-Alternative suchst, dann geb mal "Stramp" bei ebay ein.
StrAmp oder besser Peter Strüven hat in den 70ern hier in Quickborn bei Hamburg (Jap, Mike die Nase Krüger wohnt auch da) Marshalls und auch Hiwatts nachgebaut und zwar in einer hervoragenden Qualität.
Hab schon mehrere live gehört und die sind echt fett.
Derzeit dürftest Du sogar Glück haben, sind bei ebay zu haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=7337415128&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=7337226353&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Rocker64 schrieb:
352 EUR für Schrott ist das nich eine bischen viel?Sorry
hab ich mir auch gedacht.

ich würde nicht soviel geld dafür ausgeben nen amp von dem ich keinerlei refferenzen habe übers internet blind zu kaufen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben