Marshall 1960AV Vintage auch mit 300W

von MarcusF, 31.07.07.

  1. MarcusF

    MarcusF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Hallo,

    ich hoffe mal auf die Hilfe der Experten. Ich habe bei ebay eine Marshall 1960AV mit "angeblichen" Vintage 30 speakern erstanden.

    Laut der Beschreibung wurde die box auch mit den üblichen 1X280W bzw. 2X140W beschrieben.

    Die Box kam nun bei mir an, laut vorderem Label 1960AV, laut hinterem Typenschild 1960AV, einzig auf dem Terminal selbst steht dann halt Mono 300W und Stereo 2X150W.

    Gab es tatsächlich eine 1960AV mit 300W und wurde die Belastbarkeit reduziert, oder wurde mir eine 1960A angedreht ?

    Den Verkäufer hab ich schon per ebay kontaktiert und warte solange mit dem öffnen der Rückwandklappe.


    Achso hier der link zur auktion:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=330147310176&rd=1&rd=1
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 31.07.07   #2
    Das ist, weil Marshall bei der A/B und der AV/BV das selbe Terminal verwendet.

    Edit: Du kannst natürlich auch die Box aufschrauben, um zu sehen, welche Speaker wirklich drin sind.
     
  3. MarcusF

    MarcusF Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 31.07.07   #3
    Ok,
    wäre ja einleuchtend, aber ich habe die AV auch mit einem "richtigen" Terminal gesehen, auf dem Stand dann auch

    280W mono or 2X140W stereo

    Von daher wundert es mich , oder gab es die AV mit "richtigem" Terminal erst später ?

    Na ich hoffe dass ich die Rechnung der Box per mail gesendet bekomme, da steht dann ja die modellbezeichnung und der kaufpreis. Wenn das soweit ok ist, schraub ich trotzdem die box auf.

    Klanglich gefällt mir die box, von daher werde ich sie wahrscheinlich behalten.
     
  4. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 31.07.07   #4
    kann sein, dass es das richtige terminal für die AV erst später gab. Aber wenn du mal nachguckst, welche Speaker drin sind, weißte ja bescheid.
     
  5. MarcusF

    MarcusF Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    14.02.13
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 31.07.07   #5
    Danke für die Antworten!

    Du hast Recht gehabt, hab eben nachgeschaut - sind G12 Vintage speaker verbaut. Man lernt nie aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping