Marshall 1960 A Speaker Wechsel - Stereo/Mono und Left/Right beachten?

Soliid
Soliid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.01.13
Beiträge
897
Kekse
639
Hi,

ich hab mir gerade 4 Greenbacks für meine Marshall 1960 A (Jcm 900) beim Musicstore bestellt. Allerdings haben die 8 Ohm. Ist ja an sich auch kein Problem. Aber die 1960 A hat 1. eine Left/Righz Buchse und 2. einen Stereo/Mono Schalter. Was muss ich dabei jetzt beachten? Ich könnte mir vorstellen dass es da bei 8 Ohm nen unterschied gibt und vor allem dass ich da keine 2 Buchsen benutzen kann.

Sorry falls es den Thread schon gibt ...
 
Eigenschaft
 
das gabt es schon 1000 mal.
Du muss alle Angaben auf dem Terminal durch 2 teilen
 
Dachte ich mir schon ... habe aber immer noch keinen Thread gefunden, der das selbe Thema behandelt. Kannst du mir evtl einen Link schicken? ... ich kann mit deinen Angaben nichts anfangen :D Hab nur was in nem englischem Forum gefunden, verstehe ich aber nicht so ganz ...

Gesendet von meinem Nexus 4
 
finde ich auf die Schnelle auch nicht aber durch 2 teilen ist nicht schwer.
statt 16 Ohm hast du dann 8 Ohm
statt 2 x 8 Stereo hast du 2 x 4 Ohm Stereo
statt 4 Ohm hast du dann 2 Ohm (unbrauchbar)
hoffe du verstehst jetzt was ich meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok alles klar. Habs gefunden. Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Es geht aber auch :

Stereo 2x16 Ohm / Mono 1x8 Ohm

oder :

Stereo 2x4 Ohm / Mono 1x8 Ohm

Ob das mit den bereits vorverdrahteten Terminals geht , weiß ich nicht ..... aber die Verdrahtung kann man ja auch abändern .
 
Hab erst nicht verstanden was du/ihr mit Terminal gemeint hast/habt ... das war mein Problem. Jetzt ist alles klar. Nochmal danke.
 
Es geht aber auch :

Stereo 2x16 Ohm / Mono 1x8 Ohm

oder :

Stereo 2x4 Ohm / Mono 1x8 Ohm

Ob das mit den bereits vorverdrahteten Terminals geht , weiß ich nicht ..... aber die Verdrahtung kann man ja auch abändern .

Theoretisch ja, aber nicht mit dem vorhandenen Terminal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben