marshall 1960 box für tsl601?

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
hi leute,
ich hab heute ein angebot bekommen für eine gebrauchte marshall 1960 lead A box bekommen. der gute junge verlangt 470€ für das gute stück. ich hab einen marshall jcm2000 tsl601 combo, der mMn schon gut klingt auch wenn er nur 1x12" hat.
meine frage nun: soll ich mir die extra 4x12" box schnappen und dann über die spielen oder lohnt es sich gar nicht vom preis-klangsteigerungs-verhältnis her?
bitte gebt mir einen rat :redface::great:
 
Eigenschaft
 
Also 470€ für ne 1960 is sehr viel, die bekommste auf ebay für 300€.
 
Find ich auch, viel zu teuer. Wenn du unbeingt eine zusätzliche Box haben willst, dann kauf dir eine. Du hast ja dann mehr oder weniger ein Halfstack, wodurch du etwas druckvolleren Sound hast. 1960er Boxen werden eigentlich überall (Ebay, Gebrauchtanzeigen z.B. hier im Board, bei Thomann oder Musiker-Flo) in Massen angeboten. Über 350 ohne Versand würd ich nicht bezahlen.
 
Für den Preis bekommst du ne Box mit V30 Speakern die neu 200 € teuerer ist wie die 1960 Lead (T75). Ich würd je nach Zustand 335 (Standard) bis 400 (ohne Macken) bezahlen.

Ob sich ne 4x12 lohnt? Meiner Meinung nach ja, aber nur im Proberaum. Eine 2x12 reicht auch für extremste Laustärken und Bass. Ne 2x12 lässt sich auch leichter transportieren.
Ich denke der Speaker aus deinem Combo mit zusätzlicher 2x12er Box ist ein ideales Team.
 
ok danke dann lass ich mich lieber nicht übers ohr haun *g*
ma schaun was die anderen märkte so anbieten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben