Marshall 205 Combo rot/basketweave

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
Hi Leute,

ich habe seit gestern den Combo und finde im Netz leider keine Angaben. Komisch!
Weiß jemand von euch Bescheid über das Teil und kann mir darüber was berichten?!

Thanx!!!


205c.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du nicht gesagt hast, ob du den Amp "von privat" oder von einem Händler gekauft hast, kann man auch nicht sagen, ob da selbst jemand Hand angelegt hat oder ob es sich einfach um eine Sonderausführung handelt.
Man kann grundsätzlich im Marshall Custom Shop jegliche Farbkombinationen an Tolex und Bespannstoff bestellen gegen Aufpreis.
Ein paar Händler haben das auch immer wieder mal gemacht.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Änderungen rein kosmetischer Natur sind.
Wie alt der Amp ist, siehst du an der Seriennummer (Jahreszahl und Wochenzahl im Jahr).
 
Der Amp kommt von privat. Der Vorbesitzer hatte diesen als limitierte Sonderedition von Marshall inseriert. Angeblich sollten davon nur 20 gebaut worden sein. Laut Seriennummer ist er aus dem Jahr 2008 und die Änderungen sind tatsächlich nur kosmetisch und nicht technisch. Der Zustand ist allerdings noch wie neu und auf einer Schutzkappe für die Ecken ist noch der Aufkleber mit dem für den Bezug verantwortlichen Mitarbeiter drauf.
Ich habe mal ein Mail an Marshall geschickt, mal gucken was die so antworten!
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob der "Finishing" Aufkleber tatsächlich besagt, wer getolext hat. Da müsste man mal nachfragen bei Marshall. Ich dachte da eher an die Endmontage oder ggf. auch Endprüfung.

Was mir aufgefallen ist: Es gibt jede Menge Marshall "Sammler", die voll auf verschiedene Farben stehen. Ich hatte selbst einige komplett schwarze JVMs, von denen ich ein paar verkauft hatte - da hatte ich Anfragen ohne Ende bekommen. Das hat mich echt überrascht. Insofern immer gut, wenn man solche "Sondermodelle" kauft, die sind einfach sehr viel wertstabiler. Ich glaube, selbst diese "Tattoo" Modelle werden mal mehr wert sein als im Abverkauf, auch wenn sie nicht so gut angekommen sind (was mich auch nicht wundert - das war einfach bisschen "too much").
 
Gut Ding braucht Weile! Endlich hat sich Marshall bei mir gemeldet und tatsächlich, es handelt sich aufgrund der Seriennummer um eine Sonderausführung aus 2008 von 20 Stück für den deutschen Markt.
Keine Ahnung, ob das jetzt Auswirkungen auf den Wert hat (evtl. für Sammler interessant)? Allerdings scheinen Gitarristen jedoch zu einer ehrwürdigen Spezies zu gehören, die Vorbesitzer haben sich die Vorgeschichte wahrheitsgemäß überliefert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben