Marshall 2203 KK mit EL34 Endstufen

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hab mal ne Frage:
Der Kerry King Amp hat ja KT88 endstufen und die sind ja auch super usw.
aber wenn ich ihn mal so als normalen JCM 800 haben will,
könnte ich nicht die EL34 50/50 oder 100/100 an den FX send hängen und die ampendstufe auf standby gehen?
 
Eigenschaft
 
Wenn man ihn auf Standby schaltet, kommt aus der Vorstufe meines Wissens auch nichts raus (ist bei jedem Amp anders).
Außerdem sind die KT88 nur die geringste Änderung gegenüber dem orginalen 2203, die Vorstufe ist auch schwer hochgezüchtet... eine Endstufe mit EL34 macht daraus keinen normalen JCM800.
Der Unterschied wäre warscheinlich marginal.
 
Hab mal ne Frage:
Der Kerry King Amp hat ja KT88 endstufen und die sind ja auch super usw.
aber wenn ich ihn mal so als normalen JCM 800 haben will,
könnte ich nicht die EL34 50/50 oder 100/100 an den FX send hängen und die ampendstufe auf standby gehen?

Scheitert daran, dass der KK keinen Effektloop hat. Einfacher wäre die entgegengesetzte Variante, also nen normalen 2203er mit nem 10-Band EQ anzublassen um so den KK-Sound zu bekommen.;)
 
Naja, KT88 sind ja quasi klanglich riesige EL34, also EL34 mit fetten Eiern sozusagen :D
Die Vorstufe des 2203KK ist ohne die Beastschaltung n normaler JCM800, der sogar näher am Original ist als so manches Ressiuemodell von Marshall ;) Aber, ich denke der Amp lässt sich auch mit EL34 betreiben.

Gruß Robi
 
Wenn du den "Beast Modus" deaktivierst ist es auch nichts anderes als der normale 2203RI, ob die Röhren soviel ausmachen weiss ich auch nicht.
 
Außerdem sind die KT88 nur die geringste Änderung gegenüber dem orginalen 2203, die Vorstufe ist auch schwer hochgezüchtet...

wer hat dir den Dönekens denn erzählt?

die Vorstufe ist bis auf einen kleinen Kondensator (der's nur etwas weicher macht) die gleiche.
die kt88/6550 sind genauso standard wie die el34....nur halt in USA...
wenn du also "original 2203" von irgendeiner der US Bands meinst kannst du davon ausgehen, dass der auch 6550 drin hatte, el34 hatten nur die Europäischen Modelle.

--> wenn die Beast Schaltung aus ist, ist es ein ganz normaler 2203 (bis auf diesen kleinen C, aber wie Robi schon sagte, da haben einige ReIssues wohl gravierendere Änderungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben