Marshall 6100,eure einstellungen

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
Ja - der FX Loop ist bei mir auch so ne Sache - ich hab da eigentlich nicht viel drin.
Nen Looper von Lehle
Is ein Yamaha SPX - so ein etwas älteres Modell aber ziemlich geil.
und hinter dem Looper ein Behringer Ultrafex.
Der Looper und die Presets werden von ner Midileiste angesteuert und die Kanäle vom Amp auch.den Loop hab ich seriell geschalten weil der beim Amp nicht schaltbar ist.
Ich hab einfach mal ein Patch Kabel in den Loop bei paralleler Einstellung reingepatcht und festgestellt, daß sich da mein Sound schon erheblich verändert. Ob das jetz positiv oder negativ verändert wurde hatte ich nicht den Nerv mich damit auseinanderzusetzen und auch nicht die Möglichkeit gehabt den Amp dann mal aufzureißen.
Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Geschichte.
Das Leadverhalten konnte ich mit dem Ultrafex recht gut in den Griff bekommen.
Ich wollte da halt keinen Compressor nehmen weil die meist zu aufdringlich klingen - außer man nimmt was wirklich teueres und das wars mir nicht wert.
 
Hi!

Hier sind meine Einstellungen:

Channel 1 Clean:

Bass: 7/10
Middle: 5,5/10
Treble: 5,5/10

Mid Shift: Off
Bright: Off

Volume: 7/10

Channel 2 Crunsh:

Bass: 7/10
Middle: 3/10
Treble: 3/10
Volume: 6/10

Mode: A

Gain: 10/10

Cahnnel 3 Lead:

Bass: 7/10
Middle: 3/10
Treble: 3/10

Contur: Off
Gain Boost: Off

Volume: 6/10
Gain: 7/10

Low Volume Compensate: Off
Presence: 5/10

Compensation: Off

Damping Select: Auto
Power: High
Mode: Pentode

-------------------------------------------------------------------------------

Preamp:

V1: Marshall Ecc83 (white logo)
V2: EH 12Ax7 (Ecc83)
V3: Marshall Ecc83 (white logo)
V4: Marshall Ecc83 (white logo)
V5: Marshall Ecc83 (white logo)
V6: Marshall Ecc83 (white logo)
V7 PI: Marshall Ecc83 (white logo)

Poweramp:

TAD EL34B-Str SELECTED


Gruß,
Michael
 
Habe den Thread grade gefunden. Ich besitze auch einen Marshall 6100 und jetzt wo hier mehrere schreiben das der Leadsound nich so super ist, muss ich irgendwo zustimmen. habe nich viele vergleiche oder viele amps angespielt, aber ich hatte es ab und zu, das ich wenn ich ein solo spiele ich finde das ich untergehe. ich wusste dann nie ob es an meiner spielerischen fähigkeit, den eq/amp settings oder meiner position zum amp liegt, habe aber nie gedacht, dass es am amp läge.

Ich werde mal probieren wie mein Coca Comp da abhilfe leisten kann, aber könnt ihr mir vllt ein anderes Pedal (wahrs ein OD ?!) nennen der da Abhilfe schaffen kann un denn Leadsound noch cremiger und durchsetztungsfähiger machen kann? Vorbild wäre Slash, Frusciante oder auch Gary Moore, solche Klänge wären toll!

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben