Marshall 6100 ... welche Box?

  • Ersteller RHCP-91
  • Erstellt am
R
RHCP-91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.20
Registriert
07.10.07
Beiträge
277
Kekse
319
Hallo miteinander,

ich bin jetzt endlich kurz davor mir ein Marshall 6100 A Topteil zu kaufen. Nur weiß ich jetzt nicht welche Box ich dazu kaufen soll?

Also es soll eigentlich eine 4x12er werden, nur da mein Budget auf maximal 400€ (im schlimmsten Notfall 500€, aber sollte eig. unter 400 bleiben) beschränkt ist weiß ich nicht ob ich für das Geld vielleicht eine 2x12er kriege die besser und druckvoller als eine 4x12 für das gleiche Geld ist?!

Dann möchte ich natürlich wissen, welchen Hersteller ich nehmen soll. Marshall? Rath? Engl? H&K? ...?

Ich spiele von Clean (schöne, warme, twangige Cleans) über Hendrix und Frusciante bis Slash (Hardrock) eigentlich alles, da ich meine eine Stilrichtung auch noch nicht gefunden habe. Nur Metal kommt eher selten vor!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Timo
 
Eigenschaft
 
Hi,

Da könnte dir eine Marshall mit greenbacks ( 100 watt ) ganz gut gefallen.
Klingt recht warm und mittig.

Hatte diese kombination auch und war damit ziemlich zufriefen.
Sollte man im ebay auch um die 300-400€ bekommen.
 
hol dir ne normale 1960er marshall box (am besten gebraucht & gerade) und tausche 2 der gt-75er über kreuz gegen celestion vintage-30. klingt sowohl clean als auch verzerrt prima und ist absolut bezahlbar…
 
Hi,

Da könnte dir eine Marshall mit greenbacks ( 100 watt ) ganz gut gefallen.
Klingt recht warm und mittig.

Hatte diese kombination auch und war damit ziemlich zufrieden.
Sollte man im ebay auch um die 300-400€ bekommen.

Welche Version wäre denn die mit Greenbacks? Habe grade noch einen anderen Thread über genau das gleiche Thema gefunden, dort werden auch u.a. die Greenbacks empfohlen.
Welche Boxen, außer von Marshall, gibt es denn noch mit Greenbacks?

hol dir ne normale 1960er marshall box (am besten gebraucht & gerade) und tausche 2 der gt-75er über kreuz gegen celestion vintage-30. klingt sowohl clean als auch verzerrt prima und ist absolut bezahlbar…

Öhm....wäre das das Cab 1960A ? Ich hab keine Ahnung vom Austauschen von Speakern und würde lieber eine "fertige" Box kaufen!

Gruß Timo
 
Servus. Ich habe mir jetzt auch einen 6100 er gekauft und werde ein paar Boxen nach Weihnachten ausprobieren. Wenn es dich noch interessiert schreibe ich dir später was rüber.
Gruß Peter
 
Welche Version wäre denn die mit Greenbacks? Habe grade noch einen anderen Thread über genau das gleiche Thema gefunden, dort werden auch u.a. die Greenbacks empfohlen.
Welche Boxen, außer von Marshall, gibt es denn noch mit Greenbacks?
Gruß Timo

Die 1960AX...hab gestern meine neu bekommen und kann die nur weiter empfehlen! Sehr guter Klang! :)
Passt bestens für deine Musikrichtung(en)...Metal mag sie nicht so und möchte man(n) damit auch nicht spielen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben