marshall 8080 gut?

  • Ersteller Godiiii
  • Erstellt am
Godiiii
Godiiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.05
Registriert
22.03.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
nähe von dortmund
hi
wollte mal fragen wie gut der marshall valvestate 8080 und der valvestate 8040 sind ?
bin anfänger und muss nicht so der hammer sein das teil.
würde mich auf eine antwort freuen
mfg
godiiii
 
Eigenschaft
 
Kurz: Ein super Verstärker. Ich hatte neun Jahre einen 8040 und war immer zufriden damit. Wenn Du einen für unter 200€ siehst, zuschnappen!
 
Was erwartest Du für eine Antwort? So gut wie der Vorbesitzer alt oder wie hattest Du dir das vorgestellt? Du musst die Frage präziser formulieren. Ein Marshall ist z.B. ein schöner Amp für Blues und "Rock" im Sinne von 80er Jahre Musik aber nichts für Deathmetaloder Grindcore. Auf jeden Fall zählt immer der eigene Geschmack als wichtigster Faktor. Die einzige Frage die OBJEKTIV beantwortet werden kann ist ob ein Verstärker zuverkässig ist, was in diesem Fall wohl zutrifft.
 
Valvestate 8080 gut - Hughes &Kettner Attax 100 besser ;)
 
Falsch bist du mit dem 8080 auf keinen Fall.;)
 
thx für eure antworten!
hmmmm
also metal und rock würde ich da drauf schon eher spielen!
aber dann geht der denke ich auch oder?
ich suche halt nur einen verstärker der nicht über 200euro gebraucht oder neu egal,
kosten sollte
und da hatte ich ziemlich viele angebote für den 8080
und den 8040gesehen
 
ich hab 2 jahre den 8080 gespielt und damit bekommst du alles recht ordentlich hin. für ganz bösen metal ist er halt nicht optimal aber brauchbar! was etwas günstiger und meiner meinung nach auch besser ist ist der crate GT80 (auch 1x12 combo). für mich das beste, was es hybrid-mäßig so gibt :great:
 
ok danke für die antwort:)
ich möchte ja auch nciht sooo metal machen bin ja noch viel zu schlecht
im moment spiele ich ja nur aukustik so lulliby von creed und nothig els matters und so was
doch wenn ich die e g´habe wllte ich auch mal was rockiges machen und n bissel metal
also denkst du das der oder der andere gehen würden?
 
Der 8080 ist wirklich kein schlechter Amp (ich habe den 8100), er hat zwar den marshall-typischen Grundsound aber ist durch die Klangregelung recht flexibel. Ich kann ihn empfehlen, wobei ich den oben empfohlenen H&K nicht kenne.
 
thx
aber ich denke der is schon zu teuer:great:
 
200 euro für ein 8080 is ein sehr guter preis. ansonsten kannst du dir noch den attax von hughes&kettner anschauen.

gruss
x-man
 
Hi!
Ich habe heute auf ebay einen marshall 8080 amp ersteigert und hoffe das das ein guter fang war. ein paar meinungen zu diesem amp würden mich interessieren. das beste wären natürlich soundbeispiele :) :great:
 
ich will nicht klugschei..en aber macht man das nicht bevor man sich nen amp ersteigert
 
Hab u.a. den auch. Allerdings verrecken dauernd die Potis! Der Amp wurde vom Vorbesitzer wohl ordentlich in Anspruch genommen. Oder er hat allgemein nen Macken. Keine Ahnung! Der Sound ist schon gut, eben Marshall-Like.
 
Ist das der V80 ? Das war mein erster Amp. Geiles Ding, speziell für DeathMetal gut geeignet. Der Contour Regler ist halt klasse. Hoffentlich ist der noch technisch in Ordnung. Die sind glaubich etwas anfällig.
 
spiel ihn selbst, und lieb ihn auch, zeimlich brutales teil, und mitm leichten boost die death metal waffe überhaupt (oder starkes pu´s) ..

nur das mit den potis is halt das typische krankeihtssymptom, kann man aber mit leben
 
Stringgod schrieb:
Die sind glaubich etwas anfällig.

Ja, teilweise schon, vorallem wegen Kalter Lötstellen
Spiele noch in so ner Art "Musikverein" wo ein Valvestate steht, der jedoch öfter probleme hat mit Kalten Lötstellen.
Hab ihn mal mit nachhause genommen und nachgelötet (auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe ^^)

Jetzt tut er wieder schön :p
 
hatte das ding ein paar jahre und fand den eigentlich ganz gut. der hat jetzt nich die mega zerre aber wer weiss was du spielen willst. es is ein hybridamp sprich transistor endstufe und ne röhre in der vorstufe. mit nem multi kann man aus dem teil schon ordentliche sound rausbekommen.

x-man
 
H-U-N-T-E-R schrieb:
ich will nicht klugschei..en aber macht man das nicht bevor man sich nen amp ersteigert

wollt ich auch grad sagen ^^
ich würd den die valvestate 2 serie vorziehen, die haben die röhre wenigstens in allen kanälen. was hastn bezahlt ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben