Marshall Amp ohne Ohm-Angabe

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
du hast doch2 wählschalter! zumindest sind die laut bildern vorhanden! einer davon iss für die netzspannung und einer für die ausgangsimpedanz. musste halt nach belieben einstellen
 
hi änima!
ja, das verstehe ich jetzt auch nicht ganz - ist doch ganz klar. die beiden drehschalter hinten sind - wie oben gesagt - für impedanz bzw. netzspannung. du nimmst eine münze oder einen breiten schraubenzieher und stellst die gewünschte impedanz ein.
allerdings nicht nach "belieben", sondern günstigstenfalls entsprechend der verwendeten box ;)

cheers - 68.
 
hmm...

also ich hab den amp zwar grad nicht hier,aber ich meine da stand irgendwie nix dran von ohm werten.sorry bin was das technische an amps angeht total der leihe...
 
Foto (modifiziert;))aus einer eBucht Auktion:

Mit Anschlag meine ich "in die Richtung gedreht".
Also nach rechts gedrehter Schalter = 4 Ohm
Mittelstellung = 8 Ohm
Nach links gedrehter Schalter = 16 Ohm


Andreas
 

Anhänge

  • Output Select JCM 800.JPG
    Output Select JCM 800.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 146
mit belieben hab ich gemeint den anforderungen entsprechend
wohl etwas salopp ausgedrückt ;)
 
Hi,
schöner Amp, aber ich hab Hendrix noch nie mi nem JCM 800 gesehen.
 
Danke für die Hilfe,nun weiss ich bescheid!
 
Hi,
schöner Amp, aber ich hab Hendrix noch nie mi nem JCM 800 gesehen.

ja, es ist schon erstaunlich was manche leute schreiben um ihren plunder unters volk zu bringen ;)

- 68.


p.s.: "plunder" bezieht sich jetzt nicht auf den amp der hier in frage steht - das ist schon was feines! aber - der gute jimi hat den nicht mehr kennenlernen können...
 
mir latte...ich spiel eh bass darüber...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben